Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2018 12:45
Hallo,
ich betreibe eine Telfefonanlage von der Marke Auerswald (COMPact 5500R) und habe eine Fritz!box 6490. Mein Problem ist jetzt, dass ich die Verbindung zwischen der Telefonanlage und der Fritzbox nicht hergestellt bekomme. Bei nachfrage im Kundensupport von Vodafone bekomme ich keine wirkliche Antwort und mein alter Anbieter hat mir geraten die SIP-Zugangsdaten von Vodsafone anzufordern.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir eine Konfiguration meiner TK-Anlage bereitstellen? Ich kann mit den telefonen rausrufen aber ich kann nicht angerufen werden.
Wir nutzen IP-Telefone also nicht mit ISDN. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.. ich verzweifel solangsam.
am 14.03.2018 20:17
Hi @Stolldi,
die SIP-Daten bekommst Du von uns nur in Verbindung mit einer eigenen Fritzbox 6490, da Du dort die SIP-Daten auslesen kannst. Mit unserer Leihbox funktioniert das entnehmen der Daten nicht, da die Box direkt mit unserem Telefonieserver kommuniziert / die Daten bekommt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du bei Deiner Auerswald konfigurieren müsstest, das es klappt. Vermutlich wird das nur mit den separaten SIP-Daten gehen.
Tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 14.03.2018 20:48