1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP-Benutzername und SIP-Passwort wird mir nicht mitgeteilt
KundeSuchtHilfe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

nachdem ich bei der Hotline zu den Vertragsdaten zu der technischen Störungshotline und dort wieder zu den Vertragsdaten abgewimmelt worden bin, muss ich nun hier nach Hilfe bitten.

Folgende Situation: Habe eine gebrauchte 6590 Fritzbox erstanden. Der ehemalige Vodafone Kunde kann diese nicht mehr benutzen. Die Box wurde privat gekauft und ist somit nicht gebrandet und gehört mir (nicht Vodafone). Habe diese Box zuhause angeschlossen und war sofort im Internet. Es wurde keine Aktivierungsseite automatisch aufgerufen und ich kann die URL auch manuell eingegeben nicht erreichen. Scheinbar werden aber erst nach Aktivierung der Box die SIP Zugangsdaten im Kundenportal angezeigt. Die ich die Box aber nicht aktivieren kann (evtl. ist sie schon aktiviert, evtl. zu einem nicht mehr existierenden Kunden) kann ich meine SIP Zugangsdaten nicht abfragen und kann somit nicht telefonieren.

Wie erhalte ich nun SIP-Benutzername und SIP-Passwort?

PS: bitte nicht mit "Versuche es mal mit einem anderen Browser"-Antworten Zeit zu schinden (sorry, bin nach dem letzten Gespräch mit der Hotline immer noch etwas genervt). An wen kann ich Kundendaten und MAC-Adresse in einer privaten Nachricht schicken, so dass mir jemand technisch weiter helfen kann?

Edit: @KundeSuchtHilfe  Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@KundeSuchtHilfe 

Hallo KundeSuchtHilfe,

die FB ist bei Vodafone noch auf den Vorbesitzer registriert, daher werden dir die SIP-Daten nicht angezeigt, im Moment nutzt du den Vertrag von diesem, du hast jetzt mehrere Möglichkeiten du kontaktierst den Vorbesitzer und dieser schließt das Leihgerät an dann wird die FB automatisch bei Vodafone aus dem System genommen, der Vorbesitzer lässt die MAC-Adresse löschen, den nur dieser kann dies aus Datenschutzgründen veranlassen, hier im Forum wird keiner der Mod`s die Adresse löschen.

Du wartest bis dessen Vertrag ausläuft, dann wird die FB auch aus dem System genommen, oder du schickst die FB zurück und lässt dir dein Geld zurückerstatten.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@KundeSuchtHilfe 

Hallo KundeSuchtHilfe,

die FB ist bei Vodafone noch auf den Vorbesitzer registriert, daher werden dir die SIP-Daten nicht angezeigt, im Moment nutzt du den Vertrag von diesem, du hast jetzt mehrere Möglichkeiten du kontaktierst den Vorbesitzer und dieser schließt das Leihgerät an dann wird die FB automatisch bei Vodafone aus dem System genommen, der Vorbesitzer lässt die MAC-Adresse löschen, den nur dieser kann dies aus Datenschutzgründen veranlassen, hier im Forum wird keiner der Mod`s die Adresse löschen.

Du wartest bis dessen Vertrag ausläuft, dann wird die FB auch aus dem System genommen, oder du schickst die FB zurück und lässt dir dein Geld zurückerstatten.

Gruss

Methusalem1

Leider kann der Vorbesitzer die Box gar nicht mehr bei sich anschließen, da in seiner neuen Wohnung kein Kabelanschluss existiert und der Vodafone Vertrag somit erloschen ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@KundeSuchtHilfe 

Auch nach einem Umzug kann der Vertrag noch 3 Monate weiterlaufen, bei nicht Verfügbarkeit und wie schon geschrieben das löschen der MAC-Adresse ist nur durch den Vorbesitzer möglich.

Gruss

Methusalem1

Der Vorbesitzer hat gestern mit dem Support telefoniert und die MAC Adresse seiner alten Box löschen lassen.

Damit ist

- Die Mac Adresse nicht mehr bei Vodafone hinterlegt (zumindest sollte sie das sein). Die FritzBox müsste nun also wie eine neue behandelt werden.

- Der Vertrag des Vorbesitzers weiterhin erloschen.

Bliebe also der letzte "Lösungsvorschlag": Du lässt Dir das Geld zurücküberweisen. Was ich für ein funktionierendes Gerät sicherlich nicht tun werde. Der Fehler liegt weiterhin auf Seitens Vodafone.

Sehr verwunderlich auch, warum dieser Beitrag nun das Label "akzeptierte Lösung" trägt. Mir zumindest wurde weiterhin noch keine Lösung angeboten.

Kann sich nun, da alle Vorraussetzungen mit dem Vorbesitzer erledigt sind, bitte ein Mod dieses Themas widmen?

Hi,

auch ein VF Moderator darf keine Geräte eines anderen Kunden aus dem System löschen, wenn die Anweisung nicht direkt vom jew. Kunden selbst kommt. Entweder du wartest, bis der Vertrag des Vornutzers ausgelaufen ist oder der Vornutzer bittet nochmals im Austragung der Box aus seinem laufenden Vertrag.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Er hat doch geschrieben, dass der Vorbesitzer die MAC hat löschen lassen! 

Da sollte es doch möglich sein, dass ein Mod mal nachgeschaut, ob das auch sauber durchgeführt wurde. 

@KundeSuchtHilfe von deiner Seite kannst du es nur mal mit einem Werksteset versuchen.

Gruß Robert 

PS: wer setzt hier eigentlich Beiträge auf "gelöst"? Ich dachte das kann normal nur der Threadstarter!

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KundeSuchtHilfe,

wir haben hier weiterhin keine Handhabe. Der ehemalige Besitzer muss sich bei uns melden, wir dürfen Dir dazu keine Auskunft geben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie bereits oben geschrieben: Der ehemalige Benutzer hat sich gestern bei Ihnen bereits gemeldet!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP 

Auch die Moderatoren können Beiträge auf gelöst setzen.

@KundeSuchtHilfe 

Konntest du die FB jetzt auf deinen Vertrag aktivieren, wen ja schau einmal im Kabel Kundenportal ob dir dort der Punkt SIP-Daten angezeigt wird.

Gruss

Methusalem1