1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP-Benutzername und SIP-Passwort wird mir nicht mitgeteilt
KundeSuchtHilfe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

nachdem ich bei der Hotline zu den Vertragsdaten zu der technischen Störungshotline und dort wieder zu den Vertragsdaten abgewimmelt worden bin, muss ich nun hier nach Hilfe bitten.

Folgende Situation: Habe eine gebrauchte 6590 Fritzbox erstanden. Der ehemalige Vodafone Kunde kann diese nicht mehr benutzen. Die Box wurde privat gekauft und ist somit nicht gebrandet und gehört mir (nicht Vodafone). Habe diese Box zuhause angeschlossen und war sofort im Internet. Es wurde keine Aktivierungsseite automatisch aufgerufen und ich kann die URL auch manuell eingegeben nicht erreichen. Scheinbar werden aber erst nach Aktivierung der Box die SIP Zugangsdaten im Kundenportal angezeigt. Die ich die Box aber nicht aktivieren kann (evtl. ist sie schon aktiviert, evtl. zu einem nicht mehr existierenden Kunden) kann ich meine SIP Zugangsdaten nicht abfragen und kann somit nicht telefonieren.

Wie erhalte ich nun SIP-Benutzername und SIP-Passwort?

PS: bitte nicht mit "Versuche es mal mit einem anderen Browser"-Antworten Zeit zu schinden (sorry, bin nach dem letzten Gespräch mit der Hotline immer noch etwas genervt). An wen kann ich Kundendaten und MAC-Adresse in einer privaten Nachricht schicken, so dass mir jemand technisch weiter helfen kann?

Edit: @KundeSuchtHilfe  Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

31 Antworten 31

Ich freue mich wirklich sehr, dass sich nun ein Mitarbeiter dieses Problems annimmt.
Die PN mit den relevanten Daten ist verschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KundeSuchtHilfe,

wie hier schon vermutet wurde, ist die Fritzbox weiterhin auf den Vorbesitzer aktiviert.

Somit muss sich der Vorbesitzer nochmal bei uns melden, damit die Box aus seinen Daten gelöscht werden kann.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!