1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ruckler bei der Horizonbox: Bild- und Tonaussetzer
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,


mehrfach habe ich schon das o.g. Problem hier gefunden, aber noch keine Lösung dazu die hilft. Bei mir habe ich festgestellt, das wenn ich ein LAN Kabel an die Box anschließe, es zu eben solchen Rucklern und Aussetzern kommt. Sobald ich das LAN Kabel abziehe ist Schluss mit Störungen. Kann das einer nachvollziehen? Und hat jemand evtl. eine Lösung dafür? Außer das man das Kabel abzieht!


Vielen Dank vorab,


Gruß Ralf

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da bin ich gerade überfragt, Scoopi. Auf jeden Fall kann aber darauf sowohl vom Smartphone/Tablet als auch vom PC aus gestreamt werden. Wenn ich so einige HPs lese, die Google als erstes zu dem Thema auswirft, brauchst du auch beim Smartphone/Tablet für DLNA-Streams eine App.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Okay , wichtig ist natürlich, das das Gerät auch DTS unterstützt , sonst hast du bei Filmen mit DTS keinen Ton.


Soweit ich bis jetzt gelesen habe , ist ein direkter DLNA Empfang mit chromecast selbst nicht möglich sondern bedarf den Umweg über ein Smartphone etc.


Aber das sage ich nicht zu 100% da ich selbst keinen Chromecast habe.

Ich persönlich würde hier auch eine andere Möglichkeit in betracht ziehen.


Ich habe zum Beispiel einen LG Blu Ray Player der auch einen DLNA Clienten drin hat, welcher übrigens alles Problemlos abspielt.


Habe den LG BP350.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ich habe eben festgestellt, dass auch ich Ruckler und Aussetzer habe. Allerdings ist meine HB nur zum TV schauen da und nicht im Heimnetzwerk verbunden.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"