Routereinstellungen
chris182
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich hätte eine Frage. Wie kann man in Router Einstellungen (Vodafone Station) den Geräten eigene Namen vergeben. Jedes mal, wenn ich das machen möchte kommt die Meldung (auf englisch ?) "Error when editing this device, please tray again". Danke vorab, Christoph...

Edit: @chris182  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
kabelmantel
Digitalisierer
Digitalisierer

Tritt das Problem auch auf, wenn du bei der Benennung auf jegliche Sonderzeichen und Leerzeichen verzichtest, also nur Buchstaben (ohne Umlaute) und Zahlen verwendest?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chris182,

bitte beantworte einmal die offenen Fragen , damit wir einen Überblick bekommen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, es liegt keine Störung vor in dem Sinne. Wie schon erwähnt, wollte ich nur den installierten Geräten eigene Namen in Routereinstellungen vergeben. Dies ist aber nicht möglich weil ich stets zuvor genannte Meldung kriege. Nichtdestotrotz, meine Angaben zu den gestellten Fragen sehen aus wie folgt: Bayern, Internet + Telefon 250, Vodafone Station, Leih - Gerät, meine Endgeräte sind so per LAN Kabel (4) sowie über W-LAN (17) verbunden, Google Chrom. 

kabelmantel
Digitalisierer
Digitalisierer

Tritt das Problem auch auf, wenn du bei der Benennung auf jegliche Sonderzeichen und Leerzeichen verzichtest, also nur Buchstaben (ohne Umlaute) und Zahlen verwendest?

Hi, es hat sich erledigt. Es waren, wie du erwähnt hast, Sonder-, bzw. Leerzeichen in Namen, die eigene Benennung unmöglich machten. Jetzt geht es wunderbar. Danke für die Beratung und schöne Grüße. Chris...

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chris182,

es freut mich, dass es nun funktioniert.

Ich schließe dann hier den Beitrag.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!