am 08.11.2020 16:49
hallo community,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe den Router/das Modem "CH7466CE" von Vodafone. Wenn ich mit meinem ipad, iphone oder xbox verbunden bin, gibt es keine Probleme. Sobald ich aber mit meinem macbook (baujahr 2012) connecten möchte, kommt entweder
1) nur für 3sek eine Verbindung auf
2) gar keine Verbindung zustande
und in beiden Fällen führt es zu einem Absturz/Neustart des Routers. Nur in jedem ca siebten Fall kann sich auch mein Macbook mit dem Router verbinden, ohne das er abstürzt. Ich habe mehrfach hardwarereset, softwarereset, vom Strom trennen hinter mir. Hat alles nichts gebracht. Woran kann es liegen? Danke für eure Hilfe.
am 13.11.2020 09:56
Hallo Problemmelder,
offenbar vertragen sich beide nicht. Zweifelsohne treten bei der Aushandlung der Verbindung Probleme auf. Die Veränderung der WLAN-Einstellungen, Anpassung des Adapters und einen Defekt am MAC-Book ausgeschlossen, wurde von Dir getestet? Was genau hast Du versucht?
Gruß Fred