Router wählt regelmässig neu ein und Abends Internet zu langsam...
FabianM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit gut 4-5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Internet... mein Router wählt sich mehrmals am Tag neu ein und Abends läuft mein interner nicht richtig habe teilweise eine Latenz von 255. Ein Techniker war vor ein paar Tagen da und hatte am Router rum gefummelt und danach im Keller am Verteiler Kasten. Er meinte das jetzt das Problem eventuell gelöst ist wenn nicht soll ich wieder bei Vodafone anrufen und darauf bestehen das nochmal ein Techniker vorbei kommt da dann das Problem in der Strasse liegt... wie verlangt auch getan und was passiert???? Man bekommt eine SMS wo drinne steht das an den Problem gearbeitet wird und das dafür kein Techniker vorbei kommen muss. Also solangsam bin ich echt am verzweifeln weil man ständig mit solchen SMS abgespeist wird.
Bitte um Rat Lg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hi Fabian,

der neue Router ist unterwegs. Den defekten Router sendest Du ins bitte mit Retourenschein zurück.

Wegen der verminderten Bandbreite kann ich unser Beschwerdemanagement anschreiben und die Kollegen würden Dir dann finanziell entgegenkommen oder Dir eine vorzeitige Kündigung anbieten. Ist das okay?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
FabianM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Geil wie Vodafone sich davor drückt einen zu helfen... Egal ob Telefon oder Forum Hauptsache man zahlt immer schön seine Rechnungen für Leistungen die man nicht bekommt weiter so Vodafone 👌

das ist kein Livechat, bis ein MA hier reinschaut gehn schon mal 5 Tage rum, wenn du mehr Infos geben würdst könnten wir dir vielleicht helfen, denn das ist ein Kunden helfen Kunden Forum!

Modem?MMD oder Dosenaufsatz, Lan oder Wlan, Signalwerte usw!

Der glubb is a Depp
Claudia

Hallo FabianM,

üblicherweise bedeutet der Text nur, dass kein Techniker direkt zu Dir kommen muss. Das würde ja auch mit dem Hinweis des Kollegen passen, dass die Ursache in der Straße liegt. Ich kann mir das aber gern mal anschauen, bitte sende mir dafür bitte Deine Adresse und Kundennummer per PN. Schreib kurz wieder hier, nachdem Du die Daten verschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FabianM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi habe dir die Daten geschickt danke schön für die Hilfe
Lg Fabian
Wallace

Hi Fabian,

der hohe Ping und die geringe Bandbreite hängen mit einer Überlastung unseres Backbone zusammen. Um das Backbone zu entlasten laufen bereits Ausbauarbeiten, welche im Juli 2018 abgeschlossen sein sollten.

Wegen den Reboots der Box würde ich diese gerne tauschen. Ist das okay?

VG Wallace

FabianM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

Ja da können wir gerne machen schicken sie mir ein neues zu und ich schick dann das alte zurück.

Lg Fabian

Edit: Ich habe mal meinen Namen korrigiert. 😉

FabianM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab da noch ne Frage...

Wenn das Problem bekannt ist und man ungefähr weiss wie lange es geht warum muss ich dann den vollen Preis bezahlen obwohl ich nicht das bekomme was mir eigentlich zu steht ? Kann man da nichts mir den Preisen machen?
LG Fabian
Wallace

Hi Fabian,

der neue Router ist unterwegs. Den defekten Router sendest Du ins bitte mit Retourenschein zurück.

Wegen der verminderten Bandbreite kann ich unser Beschwerdemanagement anschreiben und die Kollegen würden Dir dann finanziell entgegenkommen oder Dir eine vorzeitige Kündigung anbieten. Ist das okay?

VG Wallace

FabianM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das ist ok und danke
Lg Fabian