Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2021 13:02
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass sich mein Router ständig selbst neu startet. Teilweise passiert das alle 10-15 Minuten, dann geht es einen halben Tag, dann fängt es wieder an. Die Internetverbindung bricht entsprechend regelmäßig ab. Es dauert dann zwischen ca. 2 und 8 Minuten, bis die Verbindung wiederhergestellt ist.
Da ich, wie so viele andere auch, im Home Office arbeite, ist es überaus lästig, wenn die Verbindung ständig abbricht.
Es gibt im Forum schon mehrere Beiträge zu dem Thema, die ich durchgelesen habe, aber ich konnte nichts finden, was ich gegen das Problem unternehmen kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!
Danke schon mal im Voraus 🙂
am 20.05.2021 08:34
Hey,
hast Du es schon mit einem Werksreset versucht und aus welchem Bundesland kommst Du?
VG Wallace
am 20.05.2021 12:49
Hallo,
ich komme aus Niedersachsen (direkt aus Hannover). Werkreset hab ich noch nicht probiert, danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.
am 20.05.2021 15:44
Dazu nochmal ne ganze blöde Frage (sorry, bin absoluter Laie)... wenn ich den Router zurücksetze, brauche ich dann ein Passwort oder so, um ihn wieder einzurichten? Und wenn ja, wo finde ich das? Ich möchte vermeiden, dass ich den Reset durchführe und dann gar nicht mehr online komme, weil mir irgendwelche Zugangsdaten fehlen...
am 21.05.2021 08:31
Hey,
durch den Reset werden nur das WLAN-Passwort und das für die Benutzeroberfläche zurückgesetzt. Zugangsdaten für den Internetzugang werden im Kabelnetz nicht benötigt.
VG Wallace
am 21.05.2021 15:08
Ich hab das mit dem Reset probiert - keine halbe Stunde danach kam wieder der erste Neustart, Internetverbindung vorübergehend weg.... also genau wie vorher.
Vielleicht liegt doch ein Defekt am Router vor?! Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, das mal zu prüfen? Auf Dauer kann's ja so nicht weitergehen, meine Vorgesetzten kriegen schon die Krise, weil ich ständig aus dem Videochat fliege....
am 21.05.2021 15:28
Ich habe jetzt mit der Hotline telefoniert und bekomme einen neuen Router zugeschickt. Ich hoffe, damit hat sich das Problem dann bald erledigt 🙂
am 23.05.2021 09:07
Hallo DarkStar78,
super, dann drücke ich die Daumen, dass die Neustarts mit dem Tauschgerät nicht mehr auftauchen. Willst Du dann hier nochmal eine Rückmeldung geben oder können wir den Thread schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.05.2021 13:50
Hallo Claudia,
ich denke, Du kannst den Thread schließen.
Wünsche ein schönes Pfingstwochenende 🙂
am 26.05.2021 08:03
Hey,
na dann kommt hier ein Haken ran 🙂
LG
Tobias