Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2021 23:11
Hallo Community,
mein aktueller Internet & Phone 100 Vertrag endet am 31.05.2021 und ich habe am 16.05.2021 einen Tarifwechsel zu Red Cable 250 gebucht.
Erhalte ich ein neues Kabelmodem (derzeit läuft die Verbindung über den WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE) oder behalte ich jenen (bzw. ist dieser überhaupt für die 250er Verbindung noch zeitgemäß?) ?
Laut E-Mail nach der Kündigung des 100er Vertrages zum 31.05.2021 muss ich den aktuellen Kabelrouter zurücksenden, jedoch habe ich bislang noch keinen neuen/ anderen Router erhalten, obwohl in meinem Kundenkonto unter dem aktuellen Vertrag auch bereits der 250er als der aktuelle Vertrag aufgelistet ist, die Geschwindigkeit sich jedoch bisher noch auf die 100er Verbindung begrenzt.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar, da die Zeit ja nun langsam bis zum Auslaufen des 100er Vertrages immer näher rückt.
Viele Grüße,
Steve
am 20.05.2021 11:42
Hallo StevieBeh,
bei einem Tarifwechsel wird das Gerät nur getauscht, wenn dies technisch notwendig ist. Da der genannte Router für bis zu 500 Mbit/s ausgelegt ist, wirst Du kein neues Gerät bekommen. Wenn Du einen Tarifwechsel machst, wird die Kündigung für den alten Tarif storniert. Somit ist auch die Rückforderung des Endgerätes obsolet und es wird mit dem neuen Tarif weiter verwendet.
Viele Grüße
Grit
am 20.05.2021 18:30
Hi Grit, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ab wann ist denn mit der 250 MBit/s-Geschwindigkeit zu rechnen? Bislang beläuft sich die Geschwindigkeit immer noch auf die Höhe der zuvor bereits bekannten Geschwindigkeiten mit dem 100 Mbit/s-Vertrag.
Der aktuelle 100 Vertrag läuft ja "erst" zum 31.05.21 aus, aber in meinem Kundenkonto steht bereits als aktueller Vertrag Red Cable 250, jedoch ohne die erhöhte Internetgeschwindigkeit.
VG
Steve
am 25.05.2021 14:27
Hallo StevieBeh,
bei den Speedtest erreichst Du immer nur max. 100 Mbit/s? Hast Du den Kabelrouter mal neugestartet? Wenn der Tarif im Kundenportal hinterlegt ist, sollte er auch schon aktiviert sein.
Beste Grüße
Tina