Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2020 21:48
Ich habe einen Vodafone-Router von 9/2019. Leider stürzt das Teil permanent ab und seitdem ich notiere wann, fallen mir die Augen raus. Auf die Minute genau alle 6 Std (9:15 - 15:15 - 21:15) stürzt die Box ab und startet minutenlang neu. In Zeiten von Home Office schlimm. Bei meinem vorherigen Provider gabs einen Hänge alle paar Jahre...
Die Box wird in der Standardeinstellung, als frisch unboxed verwendet. In den letzten Wochen wurde es immer schlimmer....
Grüße
SMiGr
am 22.10.2020 22:52
Ich habe genau das selbe Problem wie du. Mein Router stürzt regelmäßig ab und: es muss am Router liegen. Ich bin gerade umgezogen und sowohl in der Alten, als auch in der neuen Wohnung stürzt der Router ab.
Bin täglich auf Skype Meetings angewiesen. Für mich ist das Maß voll. Bin total unglücklich mit der Situation!
Das wird es für mich gewesen sein mit Vodafone....
am 22.10.2020 23:00
Hallo SMiGr,
um Dir helfen zu können musst Du schon ein wenig mehr Über Deinen Router und die installierte Firmware schreiben. Je nach Anschlussart (DSL / Kabel / Glasfaser) gibt es bei Vodafone mindestens 2 meist 3 verschiedene Router. Es wird die genaue Bezeichnung des Routers und die Versionsnummer der Firmware benötigt um Dir zu helfen. Du solltest dann aber erst eimal oben in die Suchleiste den Namen des Routers und "Ständig Neustart" eingeben. Da könnte es schon Beiträge geben.
Viele Grüße Siegmar
am 23.10.2020 04:42
Sorry, ja. Es ist ein Arris Kabelmodem mit FW 01.02.068.10.EURO.PC20
am 23.10.2020 15:45
Hallo SMiGr,
bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir die grundlegenden Infos haben.
Viele Grüße, Martin