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Lösung
am 19.01.2021 13:36
Hilfe. Unser Wlan router ist relativ neu (6 Monate). Nach ein paar Wochen brach die Verbindung immer mal wieder ab. Haben dann alles noch mal neu eingerichtet. Dann lief Wlan auf den meisten Geräten, aber auf Apple TV und iPhone manche Programme nicht.
Neustart, Reset, alles ausprobiert.
Jetzt läuft nach dem letzten Restart grad gar nichts mehr. Wlan kann angewählt werden, manche Seiten auf Safari bzw Apps öffnen, andere nicht.
Wir haben mal versucht einzelne Geräte fürs Wlan auszuwählen, dann lief erstmal gar nichts mehr.
Mit homeoffice situation extrem mühsam...
Hilfe!? Danke!!
am 19.01.2021 13:55
Ich habe das gleiche problem. Bin Neukunde und mit dem Internet und Wlan sehr unzufrieden,
am 20.01.2021 13:55
Es geht noch immer nix. Kann sich bitte jemand dem Thema annehmen?
@Jana478 @Claudia - ihr bekommt das Thema ja anscheinend auch von anderen zugespielt.
Homeoffice ist ohne Wlan leider nicht möglich und wir zahlen für einen funktionierenden internet-zugang. wenn ich hier auf anderen themen schon lese wie lange das dauern kann bekomme ich etwas panik.
Danke!
am 20.01.2021 19:56
Moin,
ich vermute (eigentlich nicht mein Job, aber um das ganze mal voran zu bringen), dass es ein Problem mit den IPv6 Einstellungen gibt? Ergebniss vom IPv6 Test habe ich angehängt - da wurden zwei Vorschläge zur Optimierung gemacht.
Dazu auch folgender Forum Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Verbindungsprobleme-mit-Apps-im-WLAN/m-p/19142...
den hatte @Jens wohl gelöst bekommen.
Fun fact: ich habe gerade den Test laufen lassen (https://ipv6-test.com) und die Warnung im Anhang bekommen. Dann habe ich den Test nochmal laufen lassen (nachdem ich mal so einen pingtest gemacht habe, der nur rot war...) und auf einmal ist diese Warnung nicht mehr drin und die Apps funktionieren.
Könnt Ihr irgendwie bestätigen, dass das jetzt stabil läuft? Ich brauche bitte verlässliches Internet.
Danke!
am 20.01.2021 20:35
Update: hat auch nichts gebracht. manch apps funktionieren jetzt zwar, aber andere geräte können sich nach wie vor nicht mit dem router/wlan verbinden.
am 21.01.2021 20:50
Hey,
wenn Du denkst, das es an IPv6 liegt, mach mal den Bridgemode an, dann ist das Gerät zumindest für den moment in IPv4. Allerdings auch kein W-Lan mehr aktiv, da man ja den Router deaktiviert. Zum testen via Lan reichts jedoch.
LG
Tobias