Router Sagemcom Fast 5460 mit Hue Bridge
okay_ok_k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich dachte eigentlich es wäre ganz einfach, doch auch die technische Hotline weiß keinen Rat. Ich habe gestern einen Kabelanschluss installiert bekommen. Diesen möchte ich rein für Internet nutzen. Das WLAN läuft wunderbar, Bandbreite passt, nur als es dann an den Anschluss meine Hue Bridge ging kam ich nicht weiter. Die Hue Bridge verbindet sich einfach nicht mit dem Router egal welchen LAN Port ich nehme. An den LAN Ports befinden sich immer jeweils eine grüne und eine gelbe Diode. Die gelbe leuchtet. Würde alles richtig sein, müsste ja logischerweise die grüne leuchten. Habt ihr eine Lösung für mich, oder eine Idee was ich tun könnte? Finde auch in der Routerkonfiguration nichts was mir weiter hilft.

Danke und Grüße

15 Antworten 15

Das heißt ich kann entweder die LAN Ports benutzen, oder das WLAN und nicht beides zeitgleich? Was hat das für einen Sinn? Das geht doch mit jedem DLS Router auch.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zu Ihrer Information. Die Hue Bridge ist ein Produkt von Philips. Der Vodafone Support geht nur bis zur Einrichtung des Brigde Modus auf dem Sagemcom. Alles Weitere klären Sie bitte mit dem Support von Philips.

Haben Sie allgemeine Fragen, benötigen Sie Support oder haben Fragen zu persönlichen Daten?

Rufen Sie uns an unter 040 80 80 10 9 80* oder senden Sie uns eine E-Mail

• Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr
  • Samstags 09:00 - 18:00 Uhr

*Zum Festnetztarif Ihres Anbieters

Danke für die Antworten. Ich würde nur gerne auch verstehen, welchen Sinn es macht, dass mir Vodafone einen Router zur Verfügung stellt, der entweder die WLAN Nutzung erlaubt, oder die der LAN Ports und nicht beides so wie alle meine Router bisher.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Frage richten Sie besser an den Routerhersteller Sagemcom. Vodafone vertreibt diese Geräte nur.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Moderator mit einer zündenden Idee. Ich bin ja auch nur ein normaler Vodafonekunde wie Sie, der hier im Forum anderen seine Hilfe anbietet.

Schönen Abend. Smiley (fröhlich)

Ja, danke für Ihre Hilfe so weit.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi okay_ok_k,

alsoooo um das mal prinzipiell zu sagen; Du kannst im Normalfall beides nutzen, also Lan und W-Lan, so ist das ja auch gedacht. Vermutlich hat die Huebridge ein Problem mit der IPv6, die wahrscheinlich vom Modem vergeben wird, deshalb kam die Idee von @Gelöschter User mit dem Bridgemode.. , dieser deaktiviert den Router im Modem, und das Modem arbeitet dann nur noch mit IPv4. Allerdings geht dann das "hauseigene" W-Lan verloren, da der Router ja deaktiviert wird.

Im Prinzip könnte man also, um alle Funktionen zu "behalten" folgendes testen; Modem im Bridgemodus -> eigenen Router an Lanport 1 vom Modem, und an dem eigenen Router dann wieder die Bridge. Alternativ kannst Du aber auch die Bridge direkt mal an das Modem stecken sobald Du den Modus aktiviert hast.. , einfach nur, um mal zu testen woran es liegen kann.

Sonst sieht es relativ schlecht aus, gibt es vlt. von Philips Infos die helfen können?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!