1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router CH7466CE erkennt externe Festplatte nicht
mick78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Router CH7466CE erkennt meine externe Festplatte nicht.

Bei der Festplatte handelt es sich um eine WD Elements Portable 2 TB externe Festplatte USB3.0 2.5 zoll (WD EP USB3.0 2TB WDBU6Y0020BBK-WESN).

Bisher hatte ich hin und wieder einen 8GB-Stick (Fats32) am Router, das hat gut geklappt.

Woran kann das liegen?

Ich danke Euch sehr für Rat und Hilfe - bin kein Experte...

Grüße, mick

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mick78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

mal ein Zwischenstand von mir. Mittlerweile habe ich zwei ältere externe/portable Festplatten von WD (160Gb und 1 TB) - beide ohne eigene Stromversorgung - ausprobiert, die beide funktionieren. Es scheint also irgendwie an der neuen WD-Festplatte zu liegen.

Ich kann jetzt erst mal damit leben. Insofern ist das Problem für mich gelöst.

Wenn es für irgendjemand von Interesse ist, kann ich gerne technische Daten o.ä. nachliefern.

Grüße und danke für Eure Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Könnte an der Größe der Festplatte von 2 TB liegen, das diese nicht erkannt wird. 

Könnte auch sein das die Platte wegen der NTFS Formatierung nicht erkannt wird.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort! Ich habe nun die HDD auf FAT32 formatiert. Hat nicht geklappt. Dann habe ich die Partitionierung auf 500 GB reduziert. Es hat leider auch nicht geholfen.

Jetzt bin ich echt ratlos. Fällt Euch noch was ein?

Merci!

ERFD
Moderator:in

Hallo mick78,

vielleicht schafft der USB-Port auch die 5V-3A nicht, um eine Verbindungen herzustellen. Die Platte wird ja vermutlich nicht extern mit Strom versorgt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mick78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred, mh, ja, die Platte hat keine externe Stromversorgung. Das wäre dann echt blöd. Wie bekomme ich das raus? In der  Anleitung zum Router steht nichts dazu drin...

Viele Grüße!

ERFD

Hallo mick78,

in unseren Unterlagen steht dazu leider auch keine Info 😞 Wir fragen mal beim Fachbereich nach. Vielleicht können die dies in Erfahrung bringen, wie hoch die Stromstärke an dem USB-Port ist.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mick78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

mal ein Zwischenstand von mir. Mittlerweile habe ich zwei ältere externe/portable Festplatten von WD (160Gb und 1 TB) - beide ohne eigene Stromversorgung - ausprobiert, die beide funktionieren. Es scheint also irgendwie an der neuen WD-Festplatte zu liegen.

Ich kann jetzt erst mal damit leben. Insofern ist das Problem für mich gelöst.

Wenn es für irgendjemand von Interesse ist, kann ich gerne technische Daten o.ä. nachliefern.

Grüße und danke für Eure Hilfe!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mick78,

schön, dass Du eine Lösung gefunden hast, ich lasse den Thread mal noch offen, falls ein anderer User noch fragen hat.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!