1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TG 3442 de / USB Port freischalten und konfigurieren
JSNS27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich betreibe den mitgelieferten Router "Vodafone TG3442DE" . Dieser verfügt über einen USB Port. An diesem möchte ich gerne eine externe Festplatte betreiben. Was muss ich tun, um diesen Dienst einzurichten und zu konfigurieren.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Jürgen

12 Antworten 12
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das geht nicht, musste eine Fritzbox nehmen!

Der glubb is a Depp

Aber auch bei den Fritzboxen nicht zu hohe Erwartungen an den Datendurchsatz stellen ...

Danke für die schnelle Reaktion. Leider nicht die erhoffte Lösung. Bleibt noch die Frage, warum der Router dann einen USB Port aufweist ? 

Hi,

in der Originalfirmware bietet das Gerät eine eingeschränkte NAS Funktion. Vodafone hat diese Funktion aber vermutlich aus Supportgründen und zur "Verkaufsförderung" ihrer Fritz!Box Cable aka HomeBox Mietgeräte, entfernen lassen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warum da ein USB-Port mit verbaut worden ist, denn man nicht einmal verwenden kann, weiß wohl nur Vodafone.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie heißt es so schön "Der USB-Port dient nur Support-Zwecken und kann durch den Kunden nicht genutzt werden".

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, der wird einzig dazu dienen, die Zugangsdaten aufzuspielen.

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

... oder ein neues Design zu erstellen für die VF Station waren etwas hoch das man sich dafür entschieden hat ein vorhandenes Board Design zu nutzen... 

Davon gehe ich aus. 

Das ist halt Standard Ware.

So wie das VF UltraHub ein Mobilfunk (was auch Immer Modem) verbaut hat. Ob das bei VF jemals zum Einsatz kommt? Oder die zweiten analogen Ports.