Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2019 16:49
Ist mittlerweile das Kompatibilitätsproblem zwischen dem Arris Router und den HP-Druckern gelöst?
Offensichtlich ist die Problematik ja schon geraume Zeit (seit Januar19?) bekannt, aber ich kann nirgendwo eine Lösung finden.
Besten Dank im Voraus für entsprechenden Support (und bitte keine Vorschläge der Verbindung via Kabel - das funktioniert beim HP 6600 nicht)
Beste Grüße
Bella23
am 28.12.2019 16:51
Nein das Problem ist noch nicht gelöst. Dafür gibt es noch kein Firmware Update.
Gruß Kurt
am 28.12.2019 22:42
@Bella23 schrieb:...
Besten Dank im Voraus für entsprechenden Support (und bitte keine Vorschläge der Verbindung via Kabel - das funktioniert beim HP 6600 nicht)
...
Kein Support, vielleicht ein Tipp, der auch bei dir funktionieren könnte bis das Firmware-Update für den Arris kommt.
Nach Handbuch kann der HP 6600 über USB-kabel mit einem PC verbunden werden und dann drucken.
Mein Drucker kann nur USB, ist also kein Netzwerk-Drucker. Habe diesen an den USB-Anschluss
der Fritz!Box 4020 (ist preisgünstig zu bekommen) angeschlossen. Danach kann der Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet werden. Die FB 4020 habe ich dann über WLAN mit meinem Hauptrouter verbunden (Einrichtung in der FB 4020 unter: Internet über vorhandenes WLAN).
Somit habe ich jetzt auch einen Netzwerkdrucker und jeder PC der WLAN hat, kann über WLAN drucken. Falls die FB 4020 keinen Realtek-Chip verwendet, sollte sich diese über das WLAN mit dem Arris verbinden können (sollte zunächst getestet werden). Falls das klappt, könnte auch getestet werden, ob der Drucker über das 2. WLAN der FB 4020 funktioniert (d.h. ohne USB-Kabel). Auch eine Verbindung der FB 4020 als Access Point (über LAN-Kabel) mit dem Arris und Nutzung des 2. WLAN der FB 4020 könnte funktionieren.
am 29.12.2019 23:51
Versuch doch sonst mittles Wifi direct mit dem Drucker zu drucken.
Ich hatte auch das Problem miIt dem 4504 von HP, Router resettet sich immer beim Drucken. Hab dann ein neuen HP 5030 bekommen, der druckt nun ohne Probleme über wifi direct.
Aber schon schwach das die Firmware so lange überarbeitet werden muss....