Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2019 23:53
Hallo, kann mir jemand sagen, wann in der Regel der Router aktiviert/die Leitung freigeschalten wird? Ich bin inzwischen mehr als nur "etwas" genervt. Also: telef. Vertragsabschluß am 17.08.2019, Router letzte Woche bekommen, da ich zur Installation Möbel umstellen mußte, konnte dies erst heute erfolgen (wozu ich heute auch noch zusätzlich per Mail aufgefordert wurde). Während der ersten paar Minuten hatte ich eine Internetverbindung, aber dann nicht mehr. Sämtliche in den Unterlagen angegebenen Service-Rufnummern können weder mit meiner Kunden-Nr. noch mit der zukünftigen Telefonnummer etwas anfangen, sodaß ich wiederholt die Bestell-Hotline kontaktierte, wo ich noch mehrere weitere Nummern erhielt, bei denen sich jedoch auch ein Erfolg erzielen ließ, weshalb ich jedes Mal aus der Leitung geworfen wurde, da "die Dame von Band" mit meinen Nummern nichts anfangen konnte.
Ein letzter Anruf beim Kundenservice ergab dann, daß die Techniker meine Leitung "bis spätestens heute abend" freischalten würden. Nun, inzwischen ist es mitten in der Nacht und über den Router kommt noch immer nichts. Kann mir irgendjemand einen realistischen Zeitrahmen nennen, wann es denn nun endlich so weit ist? Denn ansonsten nehme ich den Router vom Stromnetz, um vorerst zumindest diese Kosten zu sparen.
am 27.08.2019 02:21
Du müsstest bei der Vertragshotline anrufen und melden, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist - dann wird ein Techniker zu dir nach Hause kommen und die notwendigen Einstellungen vornehmen.
am 27.08.2019 20:31
Hallo Magmadrag,
wie lange hast Du den Kabelrouter nun dauerhaft an der Antennendose?
Manchmal kann es auch etwas dauern, bis die Verbindung stabil aufgebaut ist.
Gruß
Jens