Frage
Antwort
Lösung
am
09.05.2018
13:42
- zuletzt bearbeitet am
09.05.2018
15:30
von
Stephan
Hallo.
Ich benötige einen Reverse DNS Eintrag bei einem IPv6 Präfix. Allerdings nützenmir die vorgegebenen ersten fünf Adresse aus dem Präfix herzlich wenig, da ich diese nicht nutze und mein MailServer eine gänzlich andere Adresse hat.
Weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht, auch bestimmte IPv6 Adressen eintragen zu lassen? Alles andere erscheint mir unsinnig..
EDIT: Board angepasst.
am 17.05.2018 21:29
am 17.05.2018 21:31
am 22.05.2018 09:33
Hey,
sag uns dann Bescheid, was Du für Infos von AVM bekommen hast 🙂
LG
Tobias
am
22.05.2018
16:58
- zuletzt bearbeitet am
14.07.2019
16:05
von
Andre
Hallo.
Hier die Antwort von AVM:
22. Mai, 16:52 CEST
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Nach Rücksprache mit meinen Kollegen muss ich Ihnen mitteilen, dass die manuelle IPv6-Adresszuweisung so bisher noch nicht in der FRITZ!Box implementiert ist, wie man es von der IPv4-Adresszuweisung kennt.
Als Workaround für Sie: Es sollte funktionieren, wenn Sie den IPv6-DHCP-Server der FRITZ!Box deaktivieren und das Gerät manuell einrichten (statische IPv6-Adresse einrichten). Dann sollte die FRITZ!Box diese Einstellungen des Endgerätes übernehmen und Sie dann die Konfiguration vervollständigen können. Sie müssen im Endgerät halt konfigurieren, dass im Host-Anteil lediglich die ::1 übermittelt wird.
Im Zuge der anstehenden Überarbeitungen und Funktionserweiterungen im IPv6-Bereich zukünftiger FRITZ!OS-Versionen kann dies evtl. realisiert werden.
Ich habe Ihre Anfrage deswegen gerne als Verbesserungsvorschlag an unser Produktmanagement weitergeleitet.
Bei der Weiterentwicklung unserer Produkte stehen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden stets im Mittelpunkt. In der Vergangenheit konnten wir bereits zahlreiche Verbesserungsvorschläge umsetzen, nicht selten schon mit dem nächsten Update.
Weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu FRITZ!-Produkten können Sie uns künftig auch gerne über das Feedback-Formular auf unserer Internetseite senden.
Freundliche Grüße
Naja, so richtig geholfen hat mir das jetzt nicht..
Edit: Bitte keine personenbezogenen Daten öffentlich posten - vielen Dank.
am 25.05.2018 09:41
Hey schoeli,
hmm, tut mir leid. Ich wüsste nicht, was wir noch tun können.. 😞
LG
Tobias