Frage
Antwort
Lösung
am
13.03.2021
20:38
- zuletzt bearbeitet am
13.03.2021
20:44
von
Jana478
Referenznummer ***
Ich möchte meinen Router gerne Retournieren. Ich bin Im Besitz aller Originalteile und der Originalverpackung. Leider finde ich keinen Retourenschein. Ich bitte daher darum, mir diesen zuzusenden.
LG
Anmerkung Community-Team: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt.
13.03.2021 21:06 - bearbeitet 13.03.2021 21:07
sag erstmal warum du ihn zurückschicken möchtest?
Gruß Robert
bei Kündigung übrigens auf eigene Kosten
am 13.03.2021 21:30
Außer du residierst im Ex-Unitymedialand.
Da findest du den Schein im Kundencenter bei Formulare
am 14.03.2021 09:41
Danke für die Antworten.
Als das Routernetzteil den Geist aufgegeben hatte, habe ich den Router durch eine FritzBox ersetzt.
Da das Teil hier nun nur rumliegt und Platz frisst und ich es zum Vertragsschluss eh einsenden muss, hätte ich gerne einen Retouerenschein.
In der Hotline verweisen Kundendienst und Techniker wechselseitig aufeinander.
am 14.03.2021 10:31
wenn du keinen hast, muss es auf deine Kosten zurück, steht so in den AGB´s
am 14.03.2021 11:40
Leihrouter während der Vertragslaufzeit zurückschicken geht nicht.
Gruß Robert
14.03.2021 16:04 - bearbeitet 14.03.2021 16:05
Du musst das Leihgerät behalten. Das muss bei einem Störungsfall wieder angeschlossen werden, damit VF die Signalpegel auslesen kann.
Wenn das Netzteil defekt ist, dann musst du dir ein neues Zuschicken lassen. Wenn das nicht möglich ist, erhältst du einen Austauschrouter.
Gruß Kurt
am 14.03.2021 17:31
Danke Kurt. Das hat mir weitergeholfen.
@Menne99 den entsprechenden Eintrag konnte ich den AGB nicht finden:
Ich gehe daher davon aus, dass die Informationen hier stimmen:
https://www.vodafone.de/hilfe/reparatur-austausch.html (Gerät selbst einschicken)
am 14.03.2021 17:35
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-agb-internet-telefon.pdf
4.1.14 , hier!
15.03.2021 07:37 - bearbeitet 15.03.2021 07:43
Hallo in der Regel ist ein Retourenschein im Paket enthalten, früher war dieser auch im Kundenzenter zufinden.
Hier aber noch ein kleiner Tipp weil alle darauf behaaren das man die Versandkosten selber tragen muss, das ist aber Blödsinn es gibt seit 2014 neue Gesetzte was den Versand / Kosten Regelt, und der Gesetzgeber entscheidet was geschieht nicht irgendwelche AGBs.
Man muss hier genau drauf achten was zu vertragabschluss angegeben ist wurde bei der Bestellung zum beispiel auf die Versandkosten verzichtet drägt der Versender die Rücksendekosten, hat der Vertragspartner nicht im Bestellverlauf darüber informiert das Rücksendunungen nicht kostenlos sind hat der Versender die Kosten zu tragen. usw.
LG