am 04.12.2018 14:13
mitgeteilt.
Nach einer Woche nun ist der Auftrag geschlossen mit dem Vermerk, dass die CM Mac oder die Serial Number zu kurz sei, und dass eine Registrierung nicht möglich sei.
Merkwürdig. Die MAC Adresse ist aa:bb:cc:dd:ee:ff und die Serial sowas wie CP1351HB12A
Liegen die da völlig daneben oder habe ich etwas übersehen?
Da ich auch keine Rückfrage oder Antwort bekommen hatte, habe ich das Anliegen heute auch der Bundesnetzagentur gemeldet. Mal sehen was dabei rauskommt...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2018 23:53
am 04.12.2018 15:14
Hallo Proton,
ich habe aufgegeben mit dem KS Kontakt aufzunehmen.
Ich habe Buchungen die ich mir nicht erklären kann, und habe eine Rechnung per Mail angefordert. Ohne Erfolg.
Da mein KC gestört ist, kann ich keine Daten einsehen.
Was macht Dein KC?
Im neuen Jahr werde ich Kontakt zum Verbraucherschutz und der BNA aufnehmen.
Gruß Jörg
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 04.12.2018 15:48
Was den Login Bereich angeht, ist die Verbraucherzentrale eine gute Idee, das sollte ich dann auch machen.
Denn im Moment ist mir nicht klar, wie ich an meine Rechnungen und an meine SIP Daten herankomme...
Die Bundesnetzagentur wird aber hoffentlich bei der Angelegenheit mit dem neuen Modem helfen.
am 04.12.2018 19:32
um deine TC4400 einzupflegen benötigen wir die CM- Mac Adresse ( 12 Stellen ohne Doppelpunkte) und die Seriennummer (15 Stellen). Wenn deine übermittelten Daten diese Länge haben, dann sind waren sie nicht zu kurz. Das Modem wurde für verschiedene Kunden bereits integriert, systemseitig gibt es da normalerweise keine Probleme
Wende dich doch mal an die Kollegen vom Chat oder melde dich per privater Nachricht bei den Kollegen von Twitter bzw Facebook. Bei denen kannst du im Übrigen auch den Versand deiner Rechnung per Mail veranlassen.
www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Deine SIP-Daten erhältst du im Übrigen auch per Post zugeschickt. Sie sind im Kundencenter nur früher zu finden, da dort der Postversand entfällt.
LG
ClaireUM
am 05.12.2018 11:51
Oder hat UM Schleichweg kein Support System und keine funktionierenden offiziellen Kanäle...
Krass.
Immerhin scheint meine CM Mac und die Serial Number richtig zu sein, andere Daten habe ich auch nicht, die Sinn machen würden. Die SN ist ein wenig kürzer CP1351HB12A
Die SIP Daten bekomme ich im Moment gar nicht, da die UM Experten einfach den Auftrag im System geschlossen haben.
An der Stelle wird es aber ganz einfach rechtswidrig und die Bundesnetzagentur hat mir auch schon bestätigt, dass mein Fall bearbeitet wird.
Ich kann allen nur empfehlen sich an die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur zu wenden.
UM darf nicht erbrachte Leistungen nicht voll in Rechnung stellen.
am 05.12.2018 14:20
am 05.12.2018 14:59
ich kann verstehen, dass du Plattformen wie Twitter oder Facebook skeptisch gegenüberstehst. Und ja, der Chat ist zu manchen Zeiten schwer erreichbar, da dieser von immer mehr Kunden genutzt wird. Aber Unitymedia Hilfe auf Twitter und Facebook sind offizielle Servicekanäle von uns und deshalb auch der Verweis darauf, da dort die Anfragen generell gestellt werden und auch beantwortet.
Die Konversationen sind damit verbindlich und können beim Chat bspw. auch als Pdf Dokument abgespeichert werden.
Warum die Hinterlegung der TC4400 fehlgeschlagen ist, kann ich hier allerdings nicht sagen da mir dazu der Einblick in dein Kundenkonto fehlt. Grundsätzlich ist die Nutzung eines eigenen Modems möglich und wird durch die Kollegen ermöglicht, sofern alle Daten richtig vorliegen.
LG
ClaireUM
am 05.12.2018 15:01
LG
am 05.12.2018 18:53
am 05.12.2018 23:53