Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2020 19:15
Nach der Beendigung meines Vertrages wurde ich durch Vodafone aufgefordert meine beiden Mietgeräte zurückzusenden . Ich habe die beiden Geräte verpackt , wie gewünscht die beiden Retourescheine beigelegt und versendet . Zu meiner Überraschung kam nun 1 Gerät zurück mit dem Vermerk: keine Vertragsstornierung ersichtlich.
Mein Anruf beim Kundenservice brachte Erstaunliches. Der Mitarbeiter teilte mir mit das ich nicht 2 Geräte in einem Paket zusenden darf und das wohlgemerkt auf meine Kosten. Eher hätte ich 2 Pakete senden müssen. Also 2x Kosten!!
Auf meine Frage woher ich als Kunde darauf schließen soll, es steht in keinen AGB und in keinem Scheiben oder sonst wo , sagte er " Es sind ja 2 Scheine die ich zum beipacken erhalten habe . Aber manl ganz ehrlich das ist nicht sein Ernst !!! Bekomme ich ein Paket mit einer Ware und 5 Zetteln drin muss ich demnächst 5 Pakete senden ???!!!
Das kann doch wohl keine Kundenfreundlichkeit sein !!!
Auf meine Frage nach einem Retourenaufkleber sagte man mir so etwas kann er nicht senden .
Sollte ich bisher 8 Jahre lang zufrieden gewesen sein und tatsächlich überlegt haben in 2 Jahren wieder zurück zu wechseln bin ich nun sicher bei diesem Service nie wieder!!!!
am 21.08.2020 21:44
am 21.08.2020 22:28
Ja....
Irgendwie hat das ganze für mich einen sehr bitteren Nachgeschmack.
Es erweckt den Anschein das Kunden die Ihren Vertrag nicht verlängern keinen Service mehr von Vodafone erwarten dürfen. So kann man natürlich auch Kunden nachhaltig verlieren.
am 22.08.2020 14:34
Hallo JZ2,
dass ist in der Tat komisch. Ich habe noch nie davon gehört, dass wir von zwei Geräten in einem Paket, eines zurück senden. Reden wir hier von Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone DSL oder Vodafone Unitymedia?
Gleich vorweg zur Info: Für Vodafone Kabel Deutschland-Rücksendungen können auch wir Dir keinen Retourenschein zusenden. Nicht, weil wir nicht wollen, sondern weil wir keine Möglichkeit dafür haben.
Viele Grüße
Grit
am 22.08.2020 19:36
Hallo Grit ,
auch ich war sehr irritiert. Fakt ist eines der beiden Geräte kam zurück. Es befand dich der Hinweis darin das keine Vertragsstornierung ersichtlich wäre ( siehe angehängte Datei) . Und das obwohl auf dem beigelegten Retoureschein ja stand "
Rücksendung Mietgerät .
Den Rest des unglaublichen Vorgangs hat mir dann ein für mich sehr inkompetente Mitarbeiter mitgeteilt.
Ich habe nun um nicht auch noch die Kosten für den Router ( 14 Tagefrist zu Rücksendung ) in Rechnung gestellt zubekommen den Router nochmals einzeln! auf meine Kosten versendet .
Es handelt sich um einen Vodafone DSL Vertrag .
am 24.08.2020 12:05
Hallo JZ2,
da es sich um einen DSL Vertrag handelt, müssen sich das die zuständigen Kollegen das anschauen bzw. hier übernehmen. Da Grit und Ich Ansprechpartner für Vodafone Kabel Deutschland Verträge sind, fehlen uns hier die entsprechenden Kompetenzen.
Ich gebe Deinen Thread an die Kollegen weiter.
Beste Grüße
Tina
am 24.08.2020 16:20
Hallo @JZ2,
schick mir doch mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich mir das mal näher für Dich an.
Viele Grüße
Sebastian
am 24.08.2020 20:09
Hallo Sebastian,
Leider finde ich keine Möglichkeit eine PN zu versenden.
MfG
24.08.2020 20:54 - bearbeitet 24.08.2020 20:55
26.08.2020 09:52 - bearbeitet 26.08.2020 09:53