Rücksendung Austauschgerät
kandiha
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe einen neuen Router (18.02.) bekommen und den alten gleich am nächsten Tag bei DHL, inkl. Retourenschein/Sendungsnummer am 19.02.2020 abgegeben. Nun habe ich eine Mahnung von Vodafone bekommen, das Altgerät fristgemäß zurückzusenden. Daraufhin habe ich dem Kd.-Service eine Mail mit Sendungsnummer, inkl. Fotokopie davon, geschickt und um Eingangsbestätigung gebeten. Leider bis dato keine Reaktion! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Danke für Deine Nachricht.

Der Kabelrouter ist bei uns eingegangen. Was wir allerdings noch vermissen, ist der HD-Video-Recorder. Dieser wurde ja auch gegen ein Neuen ausgetauscht. Nach weiterer Recherche glaube ich aber zu wissen, was da nicht passt. Bei uns ging der neue HD-Video-Recorder wieder ein. War das ein Versehen oder beabsichtigt?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
maik0055
IOT-Inspector
IOT-Inspector

guck mal selbst bei deinem Versanddienstleister mit der Paketnummer der Retoure.

Der Aufkleber mit MAC Adresse, Seriennummer usw. war aber auf deinem alten Gerät noch drauf und problemlos lesbar?

Moin, ja das hatte ich schon gemacht. Gemäß DHL ist die Ware schon am nächsten Tag eingegangen. Vielleicht erklärt dies die Situation: ich hatte einen Routeraustausch beantragt, aber die haben mir einen Recorder geschickt. Welchen ich dann ungenutzt wieder zurückgesendet hatte, weil dieser ja nicht defekt war! Das hatte ich aber auf den Retourenschein vermerkt. Wahrscheinlich wollen die den Rekorder haben den ich noch habe (die Nummer stimmt überein). Egal das Austauschgerät habe ich jedenfalls zurückgesendet. Danke

Tina

Hallo kandiha,

ich schaue gerne nach, ob da etwas schief gelaufen ist. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht und melde Dich anschließend noch einmal kurz hier im Beitrag.

Beste Grüße

Tina

kandiha
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

ich habe dir eben die geforderten Daten geschickt.

Danke u. Lg.

Tina

Danke für Deine Nachricht.

Der Kabelrouter ist bei uns eingegangen. Was wir allerdings noch vermissen, ist der HD-Video-Recorder. Dieser wurde ja auch gegen ein Neuen ausgetauscht. Nach weiterer Recherche glaube ich aber zu wissen, was da nicht passt. Bei uns ging der neue HD-Video-Recorder wieder ein. War das ein Versehen oder beabsichtigt?

Beste Grüße

Tina

kandiha
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, nochmal kurze Erkältung. Mein Router war def. , ich habe eine Störung gemeldet u. einen neuen Router beauftragt. Was der MA auch so aufgenommen hat. Geliefert wurde aber ein Rekorder. Nach erneuten Auftrag kam dann der Router (die Retoure wurde mir bereits bestätigt). Den Rekorder habe ich (ohne meinen zu wechseln) wieder, mit entsprechenden Vermerk auf Retourenschein ( im Paket liegend) zurückgeschickt. Sprich, das Gerät mit der geforderten Nr. ist noch bei mir im Gebrauch (da nicht defekt) und das nicht georderte Gerät liegt ihnen bereits seit dem 20.02.2020 vor. Lg

Grit

Hallo kandiha,

ich habe die Rückforderung für den alten Recorder geschlossen. Es wird jetzt also kein Gerät mehr zurück erwartet.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!