Frage
Antwort
Lösung
26.04.2020 17:21 - bearbeitet 26.04.2020 17:23
Hallo liebe Community,
ich habe Heute Mittag meine Vodafonestation angeschlossen, nachdem ich mit meiner eigenen Fritzbox 6660 Cable Probleme hatte. Leider wird diese nicht provisioniert. Angerufen habe ich bei der Technik auch schon, die waren leider etwas hilflos. Wäre es möglich, das ihr mir die Vodafone Station wieder provisioniert? Wäre es auch möglich, mir die Vodafone Station auf den Bridge Mode schaltet? Ich brauche meine Fritzbox hintendran dringend, zwecks meines Berufes im sozialen Bereich/Pflege.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2020 12:55
Hi Gangster172,
die Vodafone Station ist mittlerweile wieder Deinem Vertrag zugeordnet.
Kannst Du diese bitte nochmal für ein paar Minuten vom Strom trennen und wieder anschließen?
Viele Grüße, Martin
am 27.04.2020 11:16
Mit der Vodafone Station kann ich dir nicht helfen. Aber ich kann dir den Tipp geben, schon mal die Homespot Option zu kündigen, falls nicht schon geschehen, die braucht 7 Tage zum Abschalten, und erst danach kannst du den Bridge Mode einschalten.
27.04.2020 12:42 - bearbeitet 27.04.2020 12:45
@Gangster172 schrieb:Hallo liebe Community,
ich habe Heute Mittag meine Vodafonestation angeschlossen, nachdem ich mit meiner eigenen Fritzbox 6660 Cable Probleme hatte.
Hallo,
was für Probleme waren denn das? Mit der Vodafone Station kannst du dich eigentlich nur verschlechtern und eine Kabel Fritzbox hinter der VF Station im Bridge Mode ist auch suboptimal! Die Telefonie der 6660 kannst du z.B. nicht nutzen, die wird dann wieder an der VF Station bereitgestellt.
Gruß Robert
am 27.04.2020 14:28
Den Homespot hatte ich ganz am Anfang, als ich die Box angeschlossen hatte deaktiviert. Deswegen alles halb so schlimm.
Zum anderen: Die 6660 Cable schmeißt mir nur Fehler, und in den ersten Tagen mit der Vodafone Station hats dann doch besser funktioniert. Ob das suboptimal ist oder nicht, ist mir egal. Es gibt aber massiv Packetloss bei mir. Das will ich nachvollziehen, bzw. Vodafone wird mir eh nicht helfen, wenn ich nicht deren Hardware angeschlossen habe. Ich hoffe deshalb, das sich hier ein Mod meldet und mir das Ding provisioniert.
am 27.04.2020 15:51
OK, um deinen Anschluss zu entstören muss die VF Station angeschlossen sein.
Hast du die mal mit einer Büroklammer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Gruß Robert
am 27.04.2020 18:10
Ich habe die über die Weboberfläche resettet. Hat leider nichts gebracht.
am 27.04.2020 18:32
dann als letzten Versuch mit Büroklammer Reset 20s gedrückt halten
am 27.04.2020 18:49
Das hat leider auch nichts gebracht. Selbes Ergebnis wie mit dem Reset über die Oberfläche!
am 28.04.2020 07:26
Moin,
dann ist das Teil entweder nicht mehr im System oder defekt.
Gruß Robert
am 28.04.2020 09:52
Das Teil ist nicht mehr im System, weil mir fälschlicherweise eine Fritzbox zugeschickt wurde. Die habe ich zurückgeschickt. Leider hat es bis Heute noch keiner geschafft, mir das Teil wieder ins System zu bringen. Traurig.