abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der XBOX und Connect Box
cmdrfletcher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Neuerdings muss ich die Connect Box neustarten, damit meine XBOX ONE S eine Vebindung herstellen kann. Sie verliert plötzlich die Verbindung und kann sich partout nicht mehr verbinden. Sowohl auf dem 2 und 5 Ghz Band. Ein Neustart scheint immer zu helfen.


Was kann das sein?


Installiert ist die CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo cmdrfletcher,

ist deine XBOX ONE S per WLAN oder LAN mit der Connect Box verbunden?

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cmdrfletcher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Maria,


geht um WLAN-Verbindung (2 und 5 Ghz). Mit LAN keine Probleme.


VG
Patrick

Anonym89620
Youngster
Youngster
Moin Fletcher,


vielleicht ist deine WLAN-Verbindung nicht stark genug? Schau dir doch mal diese Tipps an, eventuell hilft davon ja was: https://www.only4gamers.de/magazin/wlan-reichweite-erhoehen/ 


Auf welchem Band hast du die Xbox denn laufen? Versuche doch mal aufs 5 GHz-Band zu wechseln...


Gruß

Anna

cmdrfletcher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe vollen Aussschlag oben und besten Durchsatz.
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo cmdrfletcher,

vielleicht hilft dir folgende Seite:


Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cmdrfletcher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Maria,


ja, das habe ich alles schon gemacht. Das Problem scheint an der ConnectBox zu liegen, weil die Verbindung nach einem Neustart der ConnectBox sofort wieder einwandfrei arbeitet.


Deswegen auch meine Frage hier im Forum. Evtl gibt es ja diesbezüglich Erkenntnisse. Ich würde gerne die XBOX oben aufstellen (dort habe ich kein LAN). Aber solange es diese Probleme gibt will ich das nicht tun.


VG
Patrick