Probleme mit der Vodafone Station
SimSam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

zunächst, ich bin absoluter Laie 🙂

ich habe seit 1 Woche die Vodafone Station Red Internet & Phone 50 Cable. Ich arbeite im Home Office, zunächste hatte ich Probleme mit dem Telefon, da hieß es VPN-Tunnelfehler (per Lan am Router angeschlossen). Nachdem ich die Firewall ausgestellt und einen Port geöffnet habe, konnte eine Verbindung hergestellt werden. Diesen Tipp habe ich mir ergoogelt. Einen Tag später wurde die Plattform von der ich auf den Router zugreifen kann geändert und ich kann die Ports nicht ändern. Kann nun auch nicth mehr sage, was ich da eingestellt habe. 

Nun ist es alle 2-3 Tage so, dass das Telefon scheinbar aus der Leitung fliegt und ich erneut die Firewall ausstelle und den Router und das Home-Office-Telefon, desöfteren starten muss, bis das es wieder läuft. 

Desweiteren habe ich festgestellt, das der Seitenaufbau teilweise unwahrscheinlich lange dauert, obwohl der Speedtest 50Mbits/s misst.

Ich hatte vorher eine Sagemcom-Gerät auch mit dem Cable 50 Vertrag und alles lief super. 

Gern würde ich dieses Gerät behalten 🙂 Vielleicht besteht hier ja eine Möglichkeit?

Am Freitag war bereits ein Techniker da, da Störungen festgestellt wurden. Er wollte allein in den Keller, schien aber unverrichteter Dinge wieder gegangen zu sein, da ich einen Tag später einen Anruf bekam, das er sich keinen Zugang verschaffen konnte... alles etwas fragwürdig.

Nun gut, Mittwoch soll erneut ein Techniker kommen. Ich befürchte nur, das er bei meinen Problemen nicht weiterhelfen kann. 

Für mich erscheint das einfachste, das ich wieder einen Sagemcom Router Model: FAST 5460 erhalten könnte. 

Vielleicht kann mir jemand helfen

LG

Sina

9 Antworten 9
ERFD
Moderator:in

Hallo SimSam,

wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.