abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Vodafone Station
Luggy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seitdem ich von Unitymedia mit einer 150er Leitung und der Connectbox zu Vodafone mit der Vodafone Station auf ne 1000er Leitung gewechselt bin habe ich jede Menge Probleme. 

Das Internet ist viel langsamer und schwankender als zuvor.

Mal habe ich ( nach Neustart) bis zu 600Mbit die am Gerät ankommen, danach auf einemal und da eigentlich zu 90% nur 30-50 Mbit. Ja, ich rede von WLan, aber mal ehrlich! Es kann doch nicht sein, dass neuere Hardware weniger Performance bringt als die olle Kiste von Unity. Hat jemand ne Lösung für mich? Ich wünschte schon fast, ich hätte mir die 10€ im Monat gespart und wäre beim alten Produkt geblieben!


Gruß


Luggy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi Luggy, 

es könnte sich bei dir auch um eine mobile Einstrahlungsquelle handeln. Wenn teilweise die 800 ankommen, dann gibt es hier einen Störfaktor. Eventuell gibt es ein elektronischen Gerät, welches die Frequenz stört. 
Schau mal hier vorbei, dort findest du ein paar nützliche Tipps zur WLAN-Optmierung und mögliche Störfaktoren (und wie du diese ausfindig machen kannst):

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/wlan/

Pass auf dich auf! :hearts:

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Luggy, 

trenne doch bitte einmal das 2,4 GHz- und das 5,0 GHz-Netz, indem du ihnen zwei unterschiedliche Namen gibst. Deaktiviere dann abwechselnd die Frequenzen und schaue einmal, in welchem Netz die Probleme auftreten. 

Nutzt du Repeater oder ähnliches?


Liebste Grüße und bleib gesund! :hearts:

- Janice
Luggy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich nutze keinen Repeater oder Ähnliches. Im 5GHz Bereich ist es etwas besser, aber auch grätige Leistung... Phasenweise kommen ja auch 800 mbit an. Meistens wie gesagt 50 und das kann ja nicht sein.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi Luggy, 

es könnte sich bei dir auch um eine mobile Einstrahlungsquelle handeln. Wenn teilweise die 800 ankommen, dann gibt es hier einen Störfaktor. Eventuell gibt es ein elektronischen Gerät, welches die Frequenz stört. 
Schau mal hier vorbei, dort findest du ein paar nützliche Tipps zur WLAN-Optmierung und mögliche Störfaktoren (und wie du diese ausfindig machen kannst):

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/wlan/

Pass auf dich auf! :hearts:

- Janice