Technikinstallation
udobayern
Daten-Fan
Daten-Fan

...habe heute meinen Vetrag umstellen lassen auf 1GB undGigaTV. Wenn neuer Router und Receiver kommt, installiere ich selbst, alter Router die Stecker raus und in neuen Router Stecker vom Kabelanschluss rein und Reciever programmieren. Meine Frage: Kann ich das dann abends in Ruhe nach der Arbeit machen, oder muss ich das zu einer bestimmten Uhrzeit machen ? Läuft es bis ich es uminstalliere, mit der alten Technik problemlos weiter ?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst dich da nicht beeilen. Der alte Router läuft so lange weiter, bis du denn neuen anschließt. 

 

Nur solltest du damit länger als 14 Tage warten, nachdem du den neuen bekommen hast, würde der alte Router automatisch deaktiviert werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst dich da nicht beeilen. Der alte Router läuft so lange weiter, bis du denn neuen anschließt. 

 

Nur solltest du damit länger als 14 Tage warten, nachdem du den neuen bekommen hast, würde der alte Router automatisch deaktiviert werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

das kannst du machen wann du willst und die alte Technik funktioniert auch noch für einen kurzen Zeitraum weiter.

Einzige Einschränkung: vom Anschluss bis zur vollständigen Einsatzfähigkeit des neuen Routers dauert es ca. 24h,

meisten ist aber schon am nächsten Morgen alles durch.

Gruß Robert