Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2019 16:20
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen die Fritzbox 6490 Cable. Ich bin leider nicht so bewandert mit den Einstellungen usw. Ich habe mich nach der Anleitung zum einrichten der Integrierten Faxfunktion gehalten und auch versucht die Fehleranalyse Schritt für Schritt durchzgehen. Das Problem ist, ich hatte gestern mit einem Bekannten einen Test was das Faxen angeht durchgeführt. Ich habe Ihm eine Fax gesendet (dies ist auch angekommen), er hat mir dann eines zurückgesendet, dies ist bei mir leider nicht angekommen.
Unter "Detailinformationen beendeter Telefonate habe ich die abgebrochenen Faxanrufe herusgesucht und in der Spalte "Kodierung" seht nich t"T.38" sondern G.711
Im Menue System unter Telefonie habe ich die Fehlermeldungen herausgesucht;
"Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig".
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, wie gesagt ich bin ziemlicher Neuling . Vielen Dank für Eure Antworden schon einmal im Vorraus.
Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
09.11.2019 18:26 - bearbeitet 09.11.2019 18:27
Also auf seinem Sendebericht steht: Sendung nicht erfolgreich abgeschlossen.
Mittlerweile habe ich sogar eine andere Nummer von den 3 Bereitgestellten versucht. Leider immer das selbe Problem.
am 11.11.2019 13:53
Hallo JayJay17,
und Deine bekannten können aber an andere Stellen Faxe versenden? Es könnte ja durchaus auch ein Problem beim Sender sein, da Du es ja bereits erfolgreich getestet hattest, als Du Dir selbst ein Fax geschickt hast.
Viele Grüße, Manu