abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile WiFi R219h - kein Internet
neumicha
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

aufgrund vieler Probleme mit dem Kabelanschluss habe ich einen Mobile WiFi R219h inkl. SIM-Karte bekommen. Nachdem es aktuell wieder Störungen gab, wollte ich das Teil nun zum ersten Mal in Betrieb nehmen - leider erfolglos.

 

Support hat 500GB aufgebucht, ich habe die SIM in den R219h eingelegt, SIM entsperrt, alles eingerichtet, Notebook per WLAN verbunden... "WLAN verbunden, aber kein Internet"
Ich erreiche den R219h via 192.168.0.1, sehe dort, dass eine mobile Datenverbindung besteht (s. Screenshot) - komischerweise ohne Download, das wars aber auch. Ping zu 8.8.8.8 geht weder von meinem Notebook aus, noch via Diagnose-Funktion des R219h (100% packet loss).

Lokale IP-Einstellungen (Default-Gateway etc) passen natürlich, steht auf 192.168.0.1. Bekommen habe ich die 192.168.0.100 vom integrierten DHCP.

 

Wo liegt mein Problem?

Vielen Dank

1 Antwort 1
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo neumicha,

gerne helfe ich Dir weiter.

 

Setze Dich bitte mal bezüglich der Daten über Facebook oder Twitter mit uns in Verbindung.

 

Viele Grüße

Sibo01

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!