Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2023 14:32
Hallo,
aufgrund vieler Probleme mit dem Kabelanschluss habe ich einen Mobile WiFi R219h inkl. SIM-Karte bekommen. Nachdem es aktuell wieder Störungen gab, wollte ich das Teil nun zum ersten Mal in Betrieb nehmen - leider erfolglos.
Support hat 500GB aufgebucht, ich habe die SIM in den R219h eingelegt, SIM entsperrt, alles eingerichtet, Notebook per WLAN verbunden... "WLAN verbunden, aber kein Internet"
Ich erreiche den R219h via 192.168.0.1, sehe dort, dass eine mobile Datenverbindung besteht (s. Screenshot) - komischerweise ohne Download, das wars aber auch. Ping zu 8.8.8.8 geht weder von meinem Notebook aus, noch via Diagnose-Funktion des R219h (100% packet loss).
Lokale IP-Einstellungen (Default-Gateway etc) passen natürlich, steht auf 192.168.0.1. Bekommen habe ich die 192.168.0.100 vom integrierten DHCP.
Wo liegt mein Problem?
Vielen Dank
am 08.04.2023 14:53