Probleme mit der Integrierten Faxfunktion 6490
JayJay17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen die Fritzbox 6490 Cable. Ich bin leider nicht so bewandert mit den Einstellungen usw. Ich habe mich nach der Anleitung zum einrichten der Integrierten Faxfunktion gehalten und auch versucht die Fehleranalyse Schritt für Schritt durchzgehen. Das Problem ist, ich hatte gestern mit einem Bekannten einen  Test was das Faxen angeht durchgeführt. Ich habe Ihm eine Fax gesendet (dies ist auch angekommen), er hat mir dann eines zurückgesendet, dies ist bei mir leider nicht angekommen.

Unter "Detailinformationen beendeter Telefonate habe ich die abgebrochenen Faxanrufe herusgesucht und in der Spalte "Kodierung" seht nich t"T.38" sondern G.711

Im Menue System unter Telefonie habe ich die Fehlermeldungen herausgesucht;

"Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig".

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, wie gesagt ich bin ziemlicher Neuling . Vielen Dank für Eure Antworden schon einmal im Vorraus.

Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

11 Antworten 11
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

bitte prüfe ob T.38 deaktiviert ist (Schritt 5 der AVM Anleitung). Dies wird bei VF KD nicht unterstützt und verhindert den FAX-Empfang/-Versand.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte tatsächlich den hacken bei T38 drinne, habe Ihn rausgemacht und übernommen. Leider geht es immer noch nicht. Der "mit Tester" 🙂 sagt es kommt bei Ihm jetzt die Meldung der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Bei System-Ereignisse -Telefonie steht jetzt folgendes: Internettelefonie mit ....(Nummer)....über reg151.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache:Temporarily not available (480)

Ist die 6490 ein Leihgerät von Vodafone oder eine eigene Fritzbox ?

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo , es handelt sich um ein Leihgerät von Vodafone .

Hi,

kannst du deine Fax-Nummer bei Gelgenheit mal über das Handy/ein anderes Telefon anrufen und prüfen, ob du das typische "Fax-Pfeifen" hörst?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi, habe die eingestellte Faxnummer mit dem Handy angerufen. Es kommt der übliche Faxton. Gestern habe ich irgendwie an mir selber ein Fax gesendet das ging. Aber von Außerhalb kommt nichts bei mir an. Wie gesagt raus gehen die Faxe.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi JayJay17,

na wenn Du Dir selbst ein Fax geschickt hast, dann geht es doch von außerhalb.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nabend, also ich kann raus faxen, aber ankommen kommt von Außen bei mir nichts! Ich habe 2 verschiedene Freunde gebeten mir ein Fax zu senden. Beide sind nicht angekomen, wie und warum ich mir selber eins senden konnte... keine Ahnung. ich habe jetzt mehrmals versucht nach Anleitung alles einzustellen. Es kommt auch wenn ich die Faxnummer anrufe der Typische ton. Ich hoffe es hat jemand von Euch noch die Ein oder Andere Idee. Vielen Dank für Eure Mühe

Manu

Hallo JayJay17,

was bekommen denn Deine Bekannten für eine Meldung, wenn sie versuchen, Dir ein Fax zu senden?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!