Probleme mit WLAN
Wolle79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ca. 2 Monaten ständig ein Problem mit dem WLAN. Ich habe eine FritzBox 6490 und eine 200er Leitung. Ich habe in der ganzen Wohnung vollen WLAN Empfang und habe aber trotzdem ständig kein Internet!

Ich habe die FritzBox schon ausgeschaltet, manuell einen "leeren" Kanal ausgewählt aber alles hilft nichts.

Kann mir jemand helfen?

Danke euch

Grüße

Wolfgang

Edit: @Wolle79 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

19 Antworten 19
Wolle79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So am Dienstag war nun der 2 Techniker da. Der hat direkt festgestellt, dass der Hausanschluß nicht defekt ist. Der erste Techniker hat überhaubt nicht am Hausanschluß gemessen. ( War noch verplombt 😞 ).

Der Techniker hat dann festgestellt, dass der Verstärker wohl zu klein ist und die Verkabelung (Y-Stück, Verteiler...) schlecht gemacht wurde. Er hat dann die Verkabelung verändert mit der Aussage "sollte nun besser sein". Seid dem habe ich gefühlt alle 2 MInuten einen Abbruch.

Einen anderen Verstärker durfte er nicht einbauen da er dafür keinen Auftrag hatte. Er würde das so zurückmelden und es würde der 3. Techniker kommen.

Leider hat sich bis jetzt keiner mehr gemeldet und es ist schlimmer als vorher.

Könnt ihr da noch mal nachhaken wann der Techniker kommen soll?

Bei meiner Nachbarin ist seit dem auch das Bild schlecht geworden, einige Programm gehen gar nicht mehr.

HILFEEEEEEEEEE

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Wolle79,

die Kollegen haben mir hinterlegt, dass es über einen Tiefbau entstört werden muss. Es wird nun alles weitere in die Wege geleitet.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wolle79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

das ist komisch. Der Techniker von gestern hatte festgestellt, dass es doch nicht am Hausanschluß liegen würde und somit kein Tiefbauschaden. Er meinte es müsste nur der Verstärker gegen einen größeren getauscht werden müsste.

Kannst du das bitte noch mal prüfen?

Danke

Moni_GK

Hallo Wolle79,

laut Ticket ist es ein Tiefbau. Allerdings habe ich direkt nochmal bei Lehmensiek angefragt, wie es hier weiter geht.

Liebe Grüße

Moni

Wolle79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

danke. Wer ist denn Lehmensiek ?

Gruß

Wolfgang

Moni_GK

Hallo Wolle79,

das ist die von uns beauftragte Firma in dem Gebiet.

Liebe Grüße

Moni

Wolle79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ich habe eben mit dem Dienstleister telefoniert. Es muss noch abschließend ein Termin gemacht werden, bei dem der Verstärker gestauscht werden muss. Leider wartet dieser noch auf die Freigabe von Vodafone.

Könnten Sie da bitte nachhaken?

Danke

Grüße

Wofgang

Moni_GK

Hallo Wolle79,

die Kollegen haben das Ticket abgeschlossen mit der Bemerkung, dass alles in Ordnung ist.

Kannst Du das bestätigen?

Liebe Grüße

Moni

Wolle79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

NEIN!! Das kann ich nicht bestätigen. Der letzte Techniker hat bzw. wollte die Rückmeldung geben, dass der Verstärker zu klein ist. Er hat noch versucht was zu optimieren, seid dem hat meine 95 jährige Nachbarin ein schlechtes Bild.

Auch mein Problem ist nicht gelöst!!

Bitte wieder aufmachen. Hatte übrigens auch die selbe Info von dem Dienstleister erhalten, dass noch ein Techniker kommen muss.

Bitte um HILFE!!!

Grüße

Wolfgang

Moni_GK

Hallo Wolle79,

ich habe das Ticket nochmal eröffnet. Der Kollege meldet sich nochmal bei Dir.

Liebe Grüße

Moni