abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Nintendo Switch und der Vodafone Station
Volantis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

 

Seit kurzem habe ich Verbindungsprobleme mit meiner Switch und der Vodafone Station, welche sowohl Lan als auch Wlan betreffen. Die Verbindung kommt und geht wie sie lustig ist. Zuerst dachte ich, es liegt an der Switch, habe mir dann ein Zweitgerät geholt (2019er Version) und auch dort habe ich die gleichen Probleme mit dem Internet. Alle anderen Geräte in meinem Haushalt funktionieren mit Lan/Wlan 1A, ausser wie gesagt der Switch. 

 

Könnte mir jemand helfen? Oder zumindest erklären, was ich zu tun habe um endlich eine konstante Verbindung zu bekommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Volantis,

 

Du kannst im Expertenmodus , Du warst schon richtig, das Band Steering ausschalten. Dann kannst Du jeweils testen, nur 2,4 und nur 5.0 zu nutzen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen, ist nur komisch das alles geht, außer die Konstellation 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

das gleiche Problem hat sich jetzt leider bei mir auch herausgestellt. Unsere Vodafone Box wurde vor ein paar Monaten getauscht. Vorher gab es keine Probleme mit der Verbindung, jetzt kann die Switch keine DNS bzw. Proxy Daten herunterladen. Nach manuellen Einstellungen zur IP Adresse ist eine Verbindung zwar möglich, aber auf Online Spiele kann nicht zugegriffen werden.

Nach Rat aus dem Forum hier habe ich beim Unitymedia Kundenservice angerufen, leider sagte man mir da, man sei dafür nicht zuständig.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? 

 

Danke und viele Grüße

Caroline

Hallo, 

der Thread ist fast ein Jahr alt. Mach einen neuen, eigenen auf. Vermutlich liegt dein Problem an der Anbindung über DS Lite.

Gruß Robert 

Problem ist bei mir noch immer vorhanden. So ist es ja nicht.


@Volantis  schrieb:

Problem ist bei mir noch immer vorhanden. So ist es ja nicht.


na da meldest du dich ja früh zurück  😄

Ich hab nochmal einen neuen Thread geöffnet:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Verbindung-zu-Online-Services-der-Nintendo-Switch-...

 

Vielleicht kommt da ja etwas bei raus.

 

LG Caroline

Man hat sich mit dem Problem abefunden, aber da nun endlich jemand exakt denselben Fehler hat 😂 Hoffe ich natürlich auch auf Antworten

Ich habe mit genau dem selben Problem zu kämpfen.

Mein Internet funktioniert ohne Probleme und alle meine Geräte bekommen eine WLAN Verbindung.

Nur bei der Switch hackt es. Es kann oft keine IP oder DNS Adresse bezogen werden. Manchmal geht es dann doch wieder für ein paar Tage und dann wieder nicht. Hab wirklich keine Lust mir einen LAN Adapter zu kaufen wenn es auch mit dem WLAN funktionieren müsste.

Volantis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias Habe dir geschrieben 🙂