Probleme mit Internetrouter - Compal CH7466CE
johnny_schlau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit geraumer Zeit zunehmend technische Probleme mit meinem Internetrouter. Es handelt sich um das Modell Compal CH7466CE. Mein Vertrag ist Red Internet & Phone 200 Cable. Der Router steht im selben Raum wie die WLAN-Nutzungsgeräte, also geringe Entfernung und keine Störquellen/Hindernisse.

Ich habe des öfteren eine schlechte Netzwerkverbindung, die man möglicherweise unter anderem auch der generellen Auslastung im Haus zuschreiben kann. Vor allem habe ich aber Probleme mit der WLAN-Verbindung. Laptop und Smartphone können sich oft nicht verbinden oder brauchen sehr lang dafür. Dazu ist die Verbindung oft sehr schlecht. Seit ein paar Wochen startet der Router auch willkürlich im Laufe des Tages neu. Außerdem blinkt die Leuchte für Wifi seit einiger Zeit durchgehend in einem Dreierintervall, wofür ich im Handbuch keine Erklärung gefunden habe.

Neustarten, Neukonfigurieren und Reseten des Gerätes hat nicht geholfen.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Freundliche Grüße

14 Antworten 14
Moni_GK
Moderator:in

Hallo johnny_schlau,

ich hab den Tausch für Dich veranlasst. Der neue Router wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

Schick uns dann bitte das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

Melde Dich dann einfach hier zurück, wenn Du es in Ruhe testen konntest

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

vielen Dank. Ich werde mich hier nochmal melden, sobald ich ihn erhalten und in Betrieb habe.

Schöne Grüße

Johannes

Moni_GK

Hallo johnny_schlau,

ja melde Dich gerne wieder, wenn das neue Gerät angekommen ist.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

ich habe das Gerät nun erhalten und in Betrieb genommen. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Die Verbindung über WLAN geht problemlos. Ich beobachte das nochmal, aber ich denke, dass das hiermit erledigt ist. Den alten Router werde ich schnellstmöglich zurücksenden.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Johannes

Wallace

Hey Johnny,

schön, dass der neue Router vernünftig läuft. Ich mache dann hier zu.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!