Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2019 00:27
ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.
Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.
Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?
Grüße
am 20.07.2019 20:18
am 20.07.2019 20:31
@Quaser2001:Ohne Aktion von dir wird gar nichts passieren.Mit Aktion nur dann, wenn du an jemanden gerätst, der so was wie Ahnung hat.
Naja. Ich dachte nur... Es wurde ja eine Liste mit den WLAN-Adaptern an die Unitymedia Technik geschickt, die da Probleme mit dem 5GHz WLAN haben.
Die Frage ist, ob ich die neue Firmware dann "automatisch" aufgespielt bekomme, oder ob ich mich an die Störungshotline wenden muss.
Oder anders gefragt: Existiert die neuere Firmware "2p4 Nosh" bereits? Und wenn ja, könnte ich die Störungshotline dazu bewegen, diese auf meine ConnectBox aufzuspielen?
am 20.07.2019 20:54
ehrjoe:Krefelder40:Lol Predator seit 2 Wochen diskoutieren wir darüber das Wlan 5 Ghz nach Firmware eine macke hat und du installierst Windows neu...Sorry aber da kann ich nur schmunzeln..
ich will doch nicht hoffen das Predator ( ist nun mal ein gefährliches Tier ) diesen Lösungsansatz Format " C" von ..............................................
Das traue ich mich jetzt nicht zu schreiben.
Ein Schelm der darüber nachdenkt.Macht euch nur auf meine Kosten lustig. Ich gönne es euch.
Das ganze Thema ist eh schon traurig genug...
Eine kleine Anmerkung kann ich mir aber nicht verkneifen:
Win10+Office+Treiber dauert unter 30 Min. -> In der Zeit hab ich noch nicht mit einem Call-Center auf Augenhöhe über dieses Thema gescheit gesprochen. Insbesondre weil die Erst ihre bescheuerten FAQ abarbeiten müssen und mich in den Wahnsinn treiben, weil die mir ja nicht glauben werden, dass es bisher tadellos lief... und der Kunde nun einmal doof ist 🙂
Mein Störmeldung ist übrigens auch noch nicht angekommen xD
keiner will sich über dich lustig machen. Du hast doch mit dem Support ( Callcenter ) Deine Erfahrung gemacht. Mein Kommentar ging in diese Richtung.
Wenn Du die Fragen und Kommentare über dieses Thema gelesen hättest, währe Dir viel Ärger und auch Format "C" erspart geblieben.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 20.07.2019 21:59
Oder anders gefragt: Existiert die neuere Firmware "2p4 Nosh" bereits? Und wenn ja, könnte ich die Störungshotline dazu bewegen, diese auf meine ConnectBox aufzuspielen?
am 20.07.2019 22:41
am 20.07.2019 22:44
am 20.07.2019 22:47
Hallo Goderxi,
ja es liegt an der Firmware der Connectbox. Du kannst dir natürlich einen andere Repeater kaufen oder einfach abwarten, bis Unitymedia die neue Firmware für die Connectbox freigibt.
Wie bereits hier schon angekündigt gibt es schon eine neue Versionsnummer der Firmware. Wann Unitymedia diese aber für die Kunden freigibt, weiß ich nicht.
Andreas
am 20.07.2019 22:52
am 21.07.2019 13:08
Predator:ehrjoe:Krefelder40:Lol Predator seit 2 Wochen diskoutieren wir darüber das Wlan 5 Ghz nach Firmware eine macke hat und du installierst Windows neu...Sorry aber da kann ich nur schmunzeln..
ich will doch nicht hoffen das Predator ( ist nun mal ein gefährliches Tier ) diesen Lösungsansatz Format " C" von ..............................................
Das traue ich mich jetzt nicht zu schreiben.
Ein Schelm der darüber nachdenkt.Macht euch nur auf meine Kosten lustig. Ich gönne es euch.
Das ganze Thema ist eh schon traurig genug...
Eine kleine Anmerkung kann ich mir aber nicht verkneifen:
Win10+Office+Treiber dauert unter 30 Min. -> In der Zeit hab ich noch nicht mit einem Call-Center auf Augenhöhe über dieses Thema gescheit gesprochen. Insbesondre weil die Erst ihre bescheuerten FAQ abarbeiten müssen und mich in den Wahnsinn treiben, weil die mir ja nicht glauben werden, dass es bisher tadellos lief... und der Kunde nun einmal doof ist
Mein Störmeldung ist übrigens auch noch nicht angekommen xD
keiner will sich über dich lustig machen. Du hast doch mit dem Support ( Callcenter ) Deine Erfahrung gemacht. Mein Kommentar ging in diese Richtung.
Wenn Du die Fragen und Kommentare über dieses Thema gelesen hättest, währe Dir viel Ärger und auch Format "C" erspart geblieben.
Das stimmt. Ich bin nur sehr Social Media scheu und ich hatte das erst gefunden nachdem ich alles hinter mir hatte (schon über 14 Tage her) und wollte meine Erfahrungen teilen.
Mit vodafone wird alles besser!! 😉
am 22.07.2019 16:56