Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2018 23:43
Hallo liebe Community,
wir haben seit ein paar Wochen unseren Vodafone Kabel Zugang und ich versuche mein NAS wieder wie gehabt von außen erreichbar zu machen. Leider gelingt mir das nicht.
Ich habe hier einen Sagemcom FAST5460 mit IPv4 Adresse (zumindest steht das so unter WAN-Einstellungen). Ich habe versucht ein Portforwarding nach dem folgenden Muster zu implementieren
Lokale_IP | Externer StartPort | Externer End Port | Interner StartPort | Protokoll
192.168.178.46 | 80 |80 |80 | TCP
192.168.178.50 | 5001 |5001 |5001 |TCP
Beide Weiterleitungen funktionieren aber nicht und ich kann die Server nicht über die externe IP erreichen. Die Verbindung hat immer einen Timeout nach einigen Minuten. Habe die Firewall probehalber deaktiviert was keinen unterschied macht.
Wie kann ich feststellen was ich falsch mache. Habe ich eventuell doch einen DS-Lite anschluss auch wenn nichts darauf hin deutet?
Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge
am 28.05.2018 17:03
Hallo gruemel,
geht klar. Lass uns im Nachgang gerne wissen, ob Du den Fehler gefunden hast.
Viele Grüße
Sebastian
am 19.06.2018 21:37
Hallo zusammen,
leider komme ich mit der Geschichte nicht weiter. Im Moment helfe ich mir mit tor hidden services und quicklink von Synology weiter. Aber eine Lösung ist das nicht.
Ich habe versucht mit Zenmap herauszufinden was sich bezüglich der ports ändert, wenn ich das portforwarding "öffne".
Aber egal ob ich nun:
a) Kein Portforwarding
b) Portforwarding
c) Portforwading + Firewall aus
einstelle, ich bekomme immer:
Starting Nmap 7.70 ( https://nmap.org ) at 2018-06-19 21:25 CEST
Nmap scan report for ipbccXXXXX.dynamic.kabel-deutschland.de (188.193.209.XXX)
Host is up (0.0043s latency).
PORT STATE SERVICE
22/tcp filtered ssh
5001/tcp filtered commplex-link
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 1.50 seconds
XXX sind Platzhalter
Es scheint mir so, als würde der Router überhaupt nichts machen. Ich weiß nicht so recht weiter wie ich das jetzt noch debuggen kann. Und ein wenig frustriert bin ich auch 😞
Liebe Grüße
Johannes
am 22.06.2018 12:30
Hallo gruemel,
soweit sieht alles ok aus. Ich hätte jetzt als Tipp nur, dass Du alles nochmal neu einrichtest. Mach bitte vorher einen Werksreset bei dem Router.
Viele Grüße, Manu