Portfreigabe beim b2000
Vivien1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe da ein Problem und hoffe auf Hilfe.
Mein Freund spielt immer online Fifa und seit dem letzten abdate ist das nicht mehr möglich. Es müssen beim Router wohl irgendwelche Ports geöffnet werden, ich komme damit aber selbst nicht zurande. Weder der Vodafone Support noch der von Microsoft konnte uns helfen.

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Vivien1 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na vielleicht hilft dir ja dass weiter:

https://help.ea.com/de-de/help/fifa/fifa-18/online-ports-for-fifa-18/

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Vivien1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Leider hilft mir das nicht wirklich weiter, die Infos hab ich schon.
Ich habe aber einfach nicht die Ahnung wie ich das genau eingeben soll.
Ich habe keine Fritz Box ich hab von huawai b2000 einen Router.
Und sowas wie Filter oder ähnliches ist dort nicht zu finden.

Da hilft einen dann die Bedienungssanleitung schon mal weiter.Smiley (zwinkernd)

http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/devices/vodafone/Bedienungsanleitung_B2000...

Ab Seite 32!!

Gruß Kurt

Vivien1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Oder auch nicht, wenn man da keine Ahnung von hat und es nicht versteht. Das mit der Portzuordnung wie es da steht habe ich bereits mehrfach probiert und es funktioniert nich.

Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Einzige Möglichkeit, das sich vielleicht noch jemand hier meldet der auch ein B2000 verwendet.

Aber da es sich dabei um einen LTE Router handelt, der ja auch schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und auch nicht so allgemein üblich ist, könnte es schon schwer werden jemanden zu finden.

Gruß Kurt

Vivien1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das ist leider das Problem, dass man auch im Netz nichts hilfreiches dazu findet. Trotzdem danke.

Ja ich weiß, dass die LTE Router nicht üblich sind, leider ist das bei uns aber so ziemlich die einzige und einfachste Möglichkeit Internet zu nutzen. Wir hängen da leider sehr zurück.
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vivien1,

ich kann mir gerne mal Deinen Tarif anschauen, da es meistens vom Tarif abhängig ist, ob wir den NAT Typ ändern können, damit das Spielen wieder möglich ist.

Ports freigebebn können wir leider nicht von hier. aber schick mir bitte einmal  privater Nachricht die Rufnummer zu dem Router und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das gerne mal an.

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!