Probleme bei Homebox Einrichtung
Imaginary
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Meine Fritzbox funktioniert nicht. Ich habe das Gerät gestern bekommen und nach Vodafones Anleitung versucht zu verbinden. Also zuerst Anschlusskabel an Data und homebox und dann das Netzteil in die Steckdose. Danach soll man ja höchstens 15 Minuten warten, bis die led Power Leuchte dauerhaft leuchtet. Bei meinem Gerät leuchtet sie aber nicht dauerhaft, sondern blinkt ständig! Deswegen habe ich es gestern Abend zwei mal von der Steckdose getrennt und wieder versucht, aber es klappt nicht. Es hat selbst über die Nacht, also trotz 8 stündigem warten nicht funktioniert und blinkt immernoch. Was kann ich tun? Und wo genau findet man seine Festnetz Rufnummer? Habe sie nicht finden können. Danke für jede Hilfe !

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Imaginary 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Geht es um einen neuen Kabelanschluß oder hast du die Fritzbox nachträglich bekommen ?

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo! Bin vor einer Woche erst in die Wohnung gezogen. Ist also ein komplett neuer Anschluss. 

Hallo @Imaginary 

Dann kann es jetzt 2 Ursachen haben.

Entweder ist dein Vertrag noch nicht aktiviert oder etwas stimmt mit der Hausinstallation nicht.

In beiden Fällen kannst du dich an die Hotline (Kundenservice) wenden und die 0800 2787000 anrufen.

Sag dort das die "Selbstinstallation" fehlgeschlagen ist.

Die können dann überprüfen ob der Vertrag schon aktiviert wurde. Sollte das der Fall sein schicken die dann einen Techniker der den Anschluß für dich einrichtet. Sollte der Vertrag noch nicht aktiviert sein, z.B. wegen eines Anbieterwechsels, kannst du dann auch um eine "Sofortaktivierung" bitten.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Imaginary,

hat die Installation derzeitig geklappt oder hattest Du unsere Hotline deswegen angerufen?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!