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am 09.12.2019 20:06
Hallo liebes Vodafone Team,
ich habe jetzt seit 3 Tagen Probleme mit einem zähen langsamen WLAN. Das ist spürbar sowohl beim IPhone als auch bei der Giga TV Box. Die Box reagiert nur sehr langsam auf die Fernbedienung. Mitbringe Verzögerung von mehreren Sekunden. Das IPhone verliert immer das WLAN Netz oder läuft nur extrem langsam. Könnt ihr mir weiterhelfen?!
Liebe Grüße Melli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2019 16:24
Hallo Schorni28,
die Signalwerte von Deinem Anschluss sind in Ordnung, bis gestern Mittag gab es aber eine sehr hohe Fehlerrate auf der Leitung. Seit gestern ist diese wieder im normalen Rahmen, aber Deine Verbindung scheint ja noch nicht großartig besser geworden zu sein. Da das Hitron schon ein paar Jahre hinter sich hat, würde ich den Tausch in ein neueres Modell vorschlagen, bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.12.2019 20:09
Achso ich habe den Hitron 30360 und darüber läuft nur Giga TV und mein Handy. Einen Computer besitze ich nicht. Die Störung tritt auch im Wohnzimmer auf, wo der Router sowohl als auch Giga TV steht. Und bisher lief alles einwandfrei.
am 11.12.2019 11:45
Hallo Schorni28,
hast Du bereits die Tipps zur WLAN-Optimierung getestet? Reagiert die GigaTV Box auch langsam, wenn Du sie per LAN anschließt? Handelt es sich um eine Net Box oder um eine 4k Box? Wie weit ist das Hitron von den Endgeräten entfernt?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.12.2019 20:33
Hallo Claudia,
ja ich habe auch schon ein Reset durchgeführt. Ich habe die 4K Box und der Router ist nicht mal ein Meter entfernt.
Viel nerviger ist auch, dass mein Handy ständig die WLAN Verbindung verliert und ich mein Maxdome Zugang kaum nutzen kann ( ist ständig nur am Laden).
Mfg
am 15.12.2019 15:20
Hallo Schorni28,
ich schau mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) schickst. Nutze dafür die PN-Funktion und melde Dich danach bitte nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2019 15:08
Hallo Claudia,
PN ist raus. Danke, dass du es dir anguckst. Hab das Gefühl es wird immer schlechter.
Gruss Melanie
am 17.12.2019 16:24
Hallo Schorni28,
die Signalwerte von Deinem Anschluss sind in Ordnung, bis gestern Mittag gab es aber eine sehr hohe Fehlerrate auf der Leitung. Seit gestern ist diese wieder im normalen Rahmen, aber Deine Verbindung scheint ja noch nicht großartig besser geworden zu sein. Da das Hitron schon ein paar Jahre hinter sich hat, würde ich den Tausch in ein neueres Modell vorschlagen, bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2019 12:32
Hallo,
ja ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Kann ja nur besser werden 🙂
Danke schön
Gruss Melanie
am 18.12.2019 19:09
Hallo Schorni28,
ich habe alles in die Wege geleitet, mit ein bisschen Glück, kommt der neue Router noch vor Weihnachten :). Wichtig ist, dass Du das Hitron innerhalb von 14 Tagen an diese Adresse schickst:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia