Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2018 16:23
Wir haben, wie im Thread schon geschrieben einen neuen erhalten (Diesmal bekamen wir einen Compal CH7466CE statt wie vorher einen FAST5460 Wireless Voice Gateway). Seit diesem austausch haben wir aber zwei Problemchen.
1. Häufige Verbindungsabbrüche die sich meistens nur mit einem neustart des Routers lösen lassen. Beziehungsweise, kann es natürlich sein, dass diese Verbindungsabbrüche auch von selbst aufhören aber es geht deutlich schneller wenn amn den Router neu startet.
Diese Abbrüche passieren unregelmäßig. Auch interessant dabei: Es läuchten trotz Verbindungsabbruch alle Lampen an dem Router.
Diese Abbrüche sind dann auf allen Geräten im Netzwerk spürbar.
2. Häufiger Ausfall unseres Telefonanschlusses. Seit wir diesen Router haben, sind wir nurnoch selten über Telefon erreichbar. Das Telefon hängt via eines Adapters (Hier ein sehr ähnlicher) am Telefonport des Routers. Die Statusseite des Routers zeigt dieses Telefon auch als Betriebsbereit an. Jedoch funktioniert unser Anschluss schon seit Tagen nicht mehr.
Wenn ich mich recht erinnere (und ich denke das tue ich, da es vorher hier im Haushalt nie Beschwerden gab) funktionierte das Telefon zuvor, mit dem vorherigen Gerät einwandfrei.
Ich hoffe mir kann hier mit diesen Problemen geholfen werden.
Liebe Grüße
Moony
am 25.07.2018 15:30
HI Moony,
kannst Du bitte, über die Benutzeroberfläche des Router, einen Werksreset durchführen?
VG Wallace
am 27.07.2018 11:34
Hallo,
danke für die Antwort und Entschuldigung für meine späte reaktion. Habe den reset eben durchgeführt. werde mich in den nächsten Tagen melden, ob es was gebracht hat!
Liebe Grüße
am 29.07.2018 17:20
Leider geht unser Telefon, nachdem es seit dem Reset gut funktionierte, seit heute morgen erneut nicht mehr.
Wir hatten seither jedoch keinen (bemerkten) Ausfall des Internets.
Wie würden jetzt die weiteren Schritte zur Behebung des Problems aussehen?
Liebe Grüße
am 30.07.2018 09:37
Hi @Moony,
der Anschluss sieht auch von hier in Ordnung aus, allerdings gibt es ein paar Timeouts vom Modem. Wenn Du möchtest schicken wir hier einen Kollegen vorbei der das vor Ort prüft und das Problem behebt.
LG
Tobias
am 19.09.2018 02:12
Hallo,
ich möchte mich zunächst entschuldigen, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe.
Es scheint sich in der zwischen Zeit jedoch gebessert zu haben. Seit meinem letzten Posting bestand das Problem noch einige Wochen jedoch trat das Problem immer seltener auf und nun scheint es nicht mehr aufzutauchen!
Entschuldigung noch einmal
Liebe Grüße
Moony
am 24.09.2018 16:44
Hallo Moony,
danke Dir für Deine Rückmeldung, auch wenn sie spät ist sind wir darüber erfreut. ![]()
Somit mache ich hier zu.
Gruß
Jens