Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2020 15:03 - zuletzt bearbeitet am 24.04.2020 15:08 von Gelöschter User
Hallo 🙂
Port ist von draußen nicht zugänglich, bzw. der Dienst über meinen Rechner nicht erreichbar, obwohl alles richtig konfiguriert worden ist. Firewall von meinen Rechner habe ich auch überprüft und habe auch nachgeschaut, Anfragen über den Port sollten durchgelassen werden (auch von ausserhalb). Die Portweiterleitung ist im Modem auch aktiv. Sollte ja alles über die öffentliche IPv4 Adresse klappen, tut es aber nicht. Wenn ich allerdings den Port checke, kommt immer, dass der Port geschlossen ist, dies aber eig nicht der Fall sein sollte, da der Port ja im Port-Forwarding einprogrammiert worden ist. Das/Die Interface/Login Seite für den Modem ist über das Internet zu erreichen (man kann sich allerdings nicht anmelden) über die IPv4 Adresse, bzw. über die Domain, bei welcher, die IPv4 Adresse im A-Record hinterlegt worden ist.
Edit: @Flatze Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
am 24.04.2020 15:23
Moin,
hast du den Test über das lokale Netzwerk durchgeführt oder aus dem Internet?
Gruß Robert
was für ein Router ist das?
am 24.04.2020 15:30
Aus dem Internet. Intern (lokales Netzwerk) klappt ja alles.
am 24.04.2020 15:41
@Flatze schrieb:Aus dem Internet. Intern (lokales Netzwerk) klappt ja alles.
über dein Handy (WLAN aus) oder von einem Freund aus?
welchen Vodafone Router hast du im Einsatz (am besten Modellnummer)?
Gruß Robert
am 24.04.2020 15:58
Getestet habe ich die Verbindung über meinen vServer. Einen Vodafone Router habe ich nicht, da kann ich dir die Modellnummer leider nicht geben, allerdings kann ich dir die Modellnummer vom Vodafone Cable Modem geben und die müsste TG3442DE sein.
am 24.04.2020 17:20
Der TG3442DE läuft im Bridge Mode?
was für einen Router hast du denn dahinter?
Gruß Robert
am 24.04.2020 17:32
Das Modem läuft glaube ich nicht im Bridge Mode, weil kein Router nach dem Modem mehr kommt. Es geht hier doch eigentlich um die Portweiterleitung, bzw. dass man von AUSSERHALB des Netzwerkes (also über das Internet zugreifen kann) auf den Dienst zugreifen kann, dies geht aber momentan ja nicht, obwohl im MODEM alles richtig konfiguriert ist und nicht um die Netzwerk Infrastruktur. Bei Port Forwarding im MODEM habe ich meinen Rechner ausgewählt und diese eben im TCP und UDP Bereich den Port XXXXX im WAN und LAN zugewiesen. Von Ausserhalb kann nicht zugegriffen werden, da der Port XXXXX ja angeblich geschlossen sei, obwohl der ja Konfiguriert worden ist und der Dienst auch auf dem Rechner läuft.
am 25.04.2020 06:40
Wenn dein TG3442DE nicht im Bridge Mode läuft, ist es ein Router. An einem Modem kann man auch nichts weiterleiten oder freigegeben.
Hast du mal testweise die Firewall auf deinem Router (TG3442DE) ausgeschaltet?
Gruß Robert
am 25.04.2020 09:21
Ja, Firewall hab ich schon testweiße ausgeschaltet, gleiches Problem.
am 25.04.2020 11:39
@Flatze schrieb:Getestet habe ich die Verbindung über meinen vServer..
kannst du mal genauer beschreiben wie du da testest und was du denn überhaupt machen möchtest und um welche Ports es geht?
Gruß Robert