am 20.05.2018 11:13
Hallo,
Ich habe nur ein CH6640E Modem und verzweifle daran Ports zum externen SSH login auf meinem Ubuntu Server freizugeben. Ich habe eine Macweiterleitung auf den betreffenden Ports eingerichtet aber beim Test wird immer wieder angezeigt, dass kein Port freigegeben ist?
Bei der Internet-Suche sah ich, dass es wohl unter Gateway auch eine "portweiterleitung" Option gibt, diese ist bei meinem Modem allerdings nicht zu sehen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
am 26.05.2018 14:44
Hey,
es gibt die Möglichkeit der Aktivierung des Bridgemodes vom Router. Dieser deaktiviert den Router damit dieses nur noch als Modem arbeitet. Alternativ wäre ein eigenes Endgerät welches Dualstack kann, bzw. ein Businessvertrag mit der Option zur festen IPv4.
LG
Tobias
am 28.05.2018 08:09
Ok, dann versuchen wir das doch mal - Welche Informationen brauchen Sie dafür von mir?
am 29.05.2018 14:58
Hey,
die Aktivierung des Bridgemodes kannst Du selbst im Kundenportal unter Interneteinstellungen aktivieren.
LG
Tobias
am 01.06.2018 22:24
Hallo, ich habe versucht meinen Vertrag zu meinem Account hinzuzufügen und musste dabei feststellen, dass meine Kundennummer als "falsch" eingestuft wird, kann mir da jemand weiterhelfen?
am 03.06.2018 13:47
Hi MaikRos,
welche Nummer gibst Du denn ein? Also wo hast Du sie her? Auf dem Schreiben mit dem Aktivierungscode steht oben auch Deine Kundennummer drauf.
Viele Grüße
Marco
am 03.06.2018 14:14
Hallo,
Die Schreiben hab ich leider beide schon lang nicht mehr und daher nehme ich die vom Kontoauszug also von der Abbuchung der Rechnung. Die sollte ja auch stimmen?!
am 06.06.2018 15:46
Hallo MaikRos,
auf dem Kontoauszug ist die Vertragsnummer hinterlegt. Kannst Du mir bitte die vorhandenen Daten und Deine Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Dann können wir Dir den Code zuschicken.
Gruß Fred
am 11.06.2018 12:05
Hallo MaikRos,
ich habe den Code über den Postweg versandt. Dies kann bis zu einer Woche dauern.
Gruß Fred