Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2019 14:37
trotz such Funktion habe ich leider nicht das passende Thema gefunden.
Folgende kuriose Situation trat gestern Abend auf.
Donnerstag Abend funktionierte das playstation network ohne Probleme trotz Release von call of Duty.
Nach erfolgreichem anzocken des Spiels am Donnerstag, habe ich mich gestern voller Vorfreude vor die playsi gesetzt.
Nur leider war eine Anmeldung im playstation network nicht möglich.
Internet (Browser) funktioniert egal ob über WLAN oder LAN.
Anmeldung übers Handy ins psn ebenso.
Jegliche Option die Google hergab habe ich ausgetestet.
Werkseinstellung der ps4 und des Routers brachten auch keine Lösung.
Ebenso die portfreigabe nicht.
DHCP, feste IP und was nicht noch alles brachten auch keine Lösung.
In einem anderen forum sagte man, man solle die ps4 über einen Hotspot übers Handy verbinden, da Sony ggfs meine IP auf eine Blacklist gepackt hat. Siehe da das hat geklappt.
Trotzdem war auch danach keine Anmeldung über mein Netzwerk möglich.
Heute morgen habe ich die ps4 eines Freundes bei mir getestet, diese kam auch nicht ins psn.
Aussage der Hotline, es wird wohl iwann in den nächsten 24h versucht eine Ferndiagnose zu starten. Sollte die nicht klappen muss ein Techniker raus kommen 🤦♂️
Vielleicht hat noch irgendjemand von euch eine Idee was ich noch versuchen kann.
Ansonsten wars das dieses we mit call of Duty 🤦♂️:joy:
Mfg
am 27.10.2019 01:56
Es könnte damit zusammenhängen.
Das Sony deine IP geblacklistet hat glaube ich weniger.
Wenn dann blacklisten die deinen Account.
So langsam gefällt es mir nicht mehr immer nur diese Option als möglichen Lösungsvorschlag anzugeben, jedoch könnte die Umstellung auf Dual-Stack das Problem beheben.
Voraussetzung für den Dual-Stack ist der Power Upload für 2,99 € monatlich.
Der Dual-Stack wird nicht automatisch mit hinzugebucht, dies musst du dann explizit dazu sagen.
Natürlich hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
am 29.10.2019 14:50
Ich habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem nur mit einem anderen Gerät, aber von der Beschreibung komplett identisch.
App/Dienst funktioniert auf dem Smartphone, Webbrowser, nur nicht auf dem Gerät (Yamaha Streaming Receiver), aber wenn ich den Receiver bei nem Freund ins Netz mach, bzw über Hotspot laufen lasse, dann geht es.
Habe auch die Connect Box.
am 29.10.2019 15:48
am 30.10.2019 18:14
am 01.11.2019 01:13