abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 mit schwacher Download/ Upload Geschwindigkeit
makro95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community,

Ich habe ein großes Problem. Vor kurzem habe ich meinen Tarif gewechselt und seitdem eine 200.000 Leitung im Download und 12 mbit/s im Upload. Ich möchte nun mit der Playstation streamen und Share Play nutzen, doch es kommt selbst mit LAN Kabel nichts an Geschwindigkeit an bzw. sehr wenig. Es schwankt meistens im Download bei 50 mbit/s und im Upload komme ich selten nur auf 1 mbit/s was bei einem maximalen Upload von 12mbit/s echt lächerlich ist. Habe auch schon bei der Playstation sämtliche Tipps ausprobiert und die DNS geändert und den MTU Wert angepasst. Doch nichts hilft... Können die Mitarbeiter von Vodafone bitte helfen? Habe übrigens den CBN CH6640E Router. Danke!
29 Antworten 29
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo makro95,

 

wie schaut der Rest im Internet aus? Oder betrifft dies nur das PSN?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hast du die Möglichkeit an einem PC via Lan einen Speedtest zu machen ? 

makro95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@fred auf meinem Samsung Galaxy S8 komme ich auf 18 Mbit/s Upload ist also viel mehr. Auf meinem Notebook war es auch immer ok (gerade defekt) Also besteht dieses Problem nur auf der PS4 😕

@MasterScorp: Gerade leider nicht.
makro95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bitte um eine Rückmeldung. Brauche dringend Hilfe, da es ja nicht sein kann, dass ich von 50 (!!) mbit/s Upload nur 1 mbit/s auf der PS4 empfange.. Das Upload 50 Paket kann ich daher ja wieder kündigen 😕
makro95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Muss zugeben, dass ich mich gerade *schlecht beraten* fühle. Also bitte ich um zügige Hilfe

Es ist hier kein Live Chat oder 24/7 Support.

Wenn es so schnell gehen muss -> Hotline -> Störung melden.

Hier ist Geduld gefragt ... 

 

Und du kannst das Up 50 Paket kündigen - das wird dein Hilfeersuchen auch nicht beschleunigen. 

makro95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Darauf wird dann lustigerweise wieder eingegangen.
makro95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Cable 200 Paket aber erst in knapp 2 Jahren und das ist ja das Traurige, wenn man von dem was man bekommt letztendlich nichts hat..
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo makro95,

 

also betrifft es ausschließlich das PSN. Wenn ich Dich richtig verstanden habe? Störungen und Einschränkungen in dieser Richtung sind uns nicht bekannt. Kannst Du mir Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Dann schaue ich mir das Modem gern nochmal an.

 

Und bitte etwas Geduld > sonst Hotline.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!