Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2020 07:23
Hallo liebe Community,
gibt es eine Möglichkeit, beim Vodafone-eigenen Router/Modem CGA4233DE mehr Optionen für die Firewall freizuschalten?
Hintergrund ist, wie zu dieser Zeit üblich, dass ich im Homeoffice über ein VPN (leider nur PPTP) ins Firmennetz muss. Die VPN-Verbindung ist allerdings nur erfolgreich, wenn ich im Router/Modem (CGA4233DE) die Firewall ausschalte. Das möchte ich allerdings nicht auf Dauer, zumal sie sich automatisch nach einiger Zeit wieder einschaltet.
Vielen Dank!
PS: ähnliche Beiträge, die jedoch meine Frage nicht ganz beantworten, sind die folgenden:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2020 07:55
Hallo,
bekanntes Problem, soll mit dem nächsten Firmwareupdate gefixt werden.
Gruß Robert
am 16.05.2020 07:55
Hallo,
bekanntes Problem, soll mit dem nächsten Firmwareupdate gefixt werden.
Gruß Robert
am 18.05.2020 08:59
Hallo Robert,
das ist doch eine gute Nachricht.
Ist schon bekannt, wann dieses herauskommt?
Aktualisiert sich mein Gerät dann automatisch?
Viele Grüße
18.05.2020 10:23 - bearbeitet 18.05.2020 10:24
Datum wird man für ein Update nie erfahren, das kann noch Monate dauern! Und dann wirds automatisch über mehrere Wochen auf alle verteilt!
am 19.05.2020 09:18
OK, das klingt nach keiner greifbaren Lösung.
Dann sehe ich keinen anderen Weg, als den Vodafone-Router in den Bridge-Mode zu setzen und einen eigenen Router zu verwenden, siehe folgender Thread:
Hinweis: die Deaktivierung des Homespots kann ca. 1 Woche dauern.
Dank an alle.
am 03.09.2020 19:24
Hallo Leute!
Ich habe den gleichen Router und hatte das gleiche Problem. Zahllose Anrufversuche beim technischen Service ohne Erfolg, da kein Durchkommen - immer kein freier Mitarbeiter verfügbar.
Heute habe ich es einfach nochmal versucht mit der VPN-Verbindung - und siehe da, es geht 🙂
Scheinbar ist das Firmware-Update mittlerweile erfolgt und das Problem gefixt!