FritzBox 6591 Cable und Artikelnummer
alterklaus1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe in einem Beitrag gelesen, daß Mietgeräte die Artikelnummer 2000 2858 haben, und Geräte mit der Artikelnummer 2000 2857 freie Geräte sind. Nun habe ich aber ein Mietgerät mit der Artikelnummer 2000 2857, hat das irgend einen Einfluß auf die Leistung und Stabilität meiner Box (die sehr mager ist -Stabilität-) ???

Oder kann ich das zumindest (Artikelnummer) ignorieren ???

mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @alterklaus1 

wenn du eine 6591 mit der "freien" Artikelnummer hast dürftest du eigentlich Kunde von Vodafone West (ExUnityMedia) sein.

Auf die Stabilität hat es keinen Einfluß. Die Boxen mit der Artikelnummer 2000 2858 haben lediglich eine spezielle Firmware (kdg Branding) drauf. Diese Firmware ermöglicht einen Remotezugriff für die Admins und sperrt bestimmte Funktionen. Die hat aber keinen Einfluß auf die Stabilität, da sind Beide gleich zu betrachten.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @alterklaus1 

wenn du eine 6591 mit der "freien" Artikelnummer hast dürftest du eigentlich Kunde von Vodafone West (ExUnityMedia) sein.

Auf die Stabilität hat es keinen Einfluß. Die Boxen mit der Artikelnummer 2000 2858 haben lediglich eine spezielle Firmware (kdg Branding) drauf. Diese Firmware ermöglicht einen Remotezugriff für die Admins und sperrt bestimmte Funktionen. Die hat aber keinen Einfluß auf die Stabilität, da sind Beide gleich zu betrachten.

Gruß

Dieter

Hmm, ex Unit Media... Hab ich noch nie was mit zu tun gehabt... Aber wenn das kein Problem ist, dann ist das eben so.. 

In welchem Bundesland wohnst du denn ?

Niedersachsen, Elsfleth

Moin,

in Niedersachsen hat ein Leihgerät von Vodafone die Artikelnummer 2000 2858

Wenn deine 6591 kein Leihgerät ist (Artikelnummer 2000 2857) solltest du z.B. in der Lage sein ein manuelles Update zu machen (vorher erweiterte Ansicht aktivieren)

Gruß Robert 

Hallo, schön wäre es... Es ist aber ein Leihgeraet, und manuell updaten geht leider auch nicht... 

Hallo,

dann schau nochmal ganz genau auf den Aufkleber auf der Unterseite deiner Fritzbox, vielleicht hast du dich einfach beim Ablesen verlesen.   😉

Gruß Robert 

Ne, habe ich nicht, ist aber auch egal, Hauptsache die Box funktioniert.

mfg