1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Ethernet mehr vom CH6640E (alle Ports leuchten)
binarytamer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe nach einer Möbelumräumaktion kein Internet mehr. Das genannte Modem scheint Kabelseitig zu funktionieren, nur die Ethernetseite geht überhaupt nicht mehr. Weder mit meiner vorgeschalteten Firewall noch mit einer direkten Verbindung zu einem PC. Die Hotline hat mir zwar die funktionierende Kabelverbindung bestätigt, aber als "Lösung" ein neues Koaxialkabel versendet. Als ich daraufhin erneut nachgefragt habe, gab man mir die Rufnummer des Modemherstellers, unter der ich bisher niemanden erreicht habe.

Als Versuch das Problem zu lösen habe ich schon den Bridgemode deaktiviert und auch den Werksreset gestartet. Dieser führt aber nur zu einem stundenlangen blinken aller vorderen LEDs. Selbst über Nacht.

Was mir eigenartig erscheint ist, dass die LAN LEDs alle leuchten, egal ob etwas an dem jeweiligen Port gesteckt ist. Meine Frage ist: gibt es noch etwas das ich als Nutzer versuchen könnte? Und ist es normal das ich als Kunde mit dem Hersteller des Leihgerätes dem Austausch verhandeln muss?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia

Vielen Dank für die Unterstützung. Aber der Vodafone Telefonsupport hat am Montag ein neues Modem auf den Weg gebracht. Der Kollege war wesentlich kooperativer als die vorherigen Kontakte. Vielen Dank trotzdem für die Rückmeldung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

deine Beschreibung klingt sehr nach einem Gerätedefekt. Du kannst nun auf einen VF KD Moderator warten, welcher sich nach 2 -3 Tagen in deinem Thread meldet oder nochmals einenGeräteaustausch über die Hotline via Handy (ein Trennen des Kabelrouters vom Strom ein paar Minuten vor dem Anruf bewirkt Wunder ;)) versuchen zu erreichen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Claudia
Moderator:in

Hallo binarytamer,

hattest Du an der Hotline Erfolg? Falls nicht, sende mir eine PN mit Deiner Kundennummer, der kompletten Anschrift und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich dann wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

Vielen Dank für die Unterstützung. Aber der Vodafone Telefonsupport hat am Montag ein neues Modem auf den Weg gebracht. Der Kollege war wesentlich kooperativer als die vorherigen Kontakte. Vielen Dank trotzdem für die Rückmeldung.

Claudia

Hallo binarytamer,

schön, dass Du dann doch noch Erfolg hattest :). Ich schließe dann hier ab.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!