abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PC-00-01-5C-83-28-45
Albert55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen hat sich ein Gerät in meinem WLAN angemeldet, welches ich nicht kenne. Das Gerät wird als WLAN Teilnehmer gelistet, aber es wird nicht angegeben, welche Frequenz es benutzt. Der Name des Geräts lautet PC-00-01-5C-83-28-45.

 

Kennt jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

 

Danke für jede Antwort.

 

Albert

 

 

50 Antworten 50
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Holsie-Sabsie: Bis auf die Seite, wo steht das Arris Candat gekauft hat, hatte ich die anderen beiden auch schon gefunden.

 

Bleibt die Frage wie das auf die HB3 raufkommt, wenn es wirklich über den Kabelanschluß erfolgt ist, dann dürfte das einen Grund haben.

Nur welchen?

Warum nicht auf jeder 6490?


@Gelöschter Userschrieb:

@Holsie-Sabsie: Bis auf die Seite, wo steht das Arris Candat gekauft hat, hatte ich die anderen beiden auch schon gefunden.

 

Bleibt die Frage wie das auf die HB3 raufkommt, wenn es wirklich über den Kabelanschluß erfolgt ist, dann dürfte das einen Grund haben.

Nur welchen?

Warum nicht auf jeder 6490?


Hallo @Gelöschter User

 das wüsste ich auch zu gerne im welchen Zusammenhang die MAC mit dem Netzwerk steht, aber ich befürchte, dass und das nur ein Mod beantworten kann, insofern er das darf


Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hm, lassen wir uns überraschen was ein Mod dazu sagt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

gewollt ist das sicher nicht. Besteht die Möglichkeit mir die Supportfiles per Mail zukommen zu lassen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mich hat es ja auch interessiert was mein Eintrag PC-00-17-10-91-C1-1C bedeuten könnte und habe mal in einem anderen Forum nachgefragt, hier wurde mir gesagt es handelt sich hierbei um mein CMTS.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Marco

vielen Dank für dein Angebot. Wohin soll ich die Supportdateien senden.?

 

Danke,

Albert

Sicher kann ich das, an welche Mailadresse sollen die Daten gesendet werden?


Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler: Ich denk mal ich habs im anderen Forum gelesen.

 

@pRo-Marco: Mich würde im Gegensatz interessieren warum die MAC Adresse bei mir nicht auftaucht?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ich habe Euch PNs mit der Mail-Adresse geschickt.

 

@Gelöschter User Genau kann ich Dir das auch nicht sagen, daher auch die Support-Files. Ich hoffe, dass ich hier zeitnah Infos bekomme. Kritisch ist das Ganze nicht, aber sicher verwirrend.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dass ist definitiv dass CMTS. Ich betreibe hier 2 6490, eine Freie und eine Mietbox! In beiden ist die 00.01.5C drin!