am 03.07.2018 18:40
Hi,
ich möchte meinen no-ip-Account im Sagemcom Fast 5460 Router registrieren. Firmware ist die 6.0.1.49-IMS-KDG.
In der Routerkonfiguration bei "Erweitert" -> "DynDNS" wähle ich also NoIP als Dienst aus, gebe Benutzerkennung, Passwort und Hostname ein. Der Router sagt nur "Status: Fehler". Bei NoIP kommt offensichtlich nichts an. Ein weiteres Log scheint es leider nicht zu geben.
Mit dem Router im Bridge-Mode und einer FritzBox dahinter klappt es tadellos, damit habe ich leider andere Problemchen.
Hat jemand eine Lösung dazu? Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.07.2018 15:59
Hallo markuswa,
Dein Umweg über den Bridge-Mode und eigener Fritzbox klappt, eine andere Lösung gibt es nicht dafür.
Was gibt es dann für andere Problemchen?
Gruß
Jens
am 05.07.2018 15:59
Hallo markuswa,
Dein Umweg über den Bridge-Mode und eigener Fritzbox klappt, eine andere Lösung gibt es nicht dafür.
Was gibt es dann für andere Problemchen?
Gruß
Jens
am 06.07.2018 20:55
Hallo,
ich finde es ein wenig seltsam, dass der Fast 5460 die Option NoIP anbietet, die aber einfach nicht funktioniert. Ich habe dafür jetzt eine Lösung auch ohne Bridge-Mode gefunden: In der Fritzbox mit DynDNS "Benutzerdefiniert" und der Request-URL "https://dynupdate.no-ip.com/nic/update?hostname=<domain>". No-IP nimmt dann die IP des Clients, die ist durch das NATen die, über die ich von außen erreichbar sind.
Die anderen Problemchen sind ständige Verbindungsabbrüche, die mittlerweile sehr nerven. Ich hatte sie auf den Bridge-Mode geschoben, hängt aber nicht damit zusammen. Das ist aber wohl ein neues Thema.
Gruß
Markus
am 09.07.2018 14:35
Hallo markuswa,
kannst Du mir die Beeinträchtigungen mit den Abbrüchen genauer schildern.
Viele Grüße
Steffi ^sbwk
am 09.07.2018 17:31
Hallo,
die Verbindungsabbrüche habe ich hier beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-Ausf%C3%A4lle-Internet...
Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich die dort berichten.
Viele Grüße
Markus
am 11.07.2018 08:38
Hallo markuswa,
kann ich dann diesen Beitrag hier schließen? Und Du klärst alles weitere in Deinem anderen Beitrag?
Viele Grüße, Manu
am 11.07.2018 17:23
Genau, den können wir dann schließen. Danke.