1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag - neuer Router - keine DSL-Telefonie mehr möglich?
Anonym92256
Youngster
Youngster
Hallo allerseits,

ich habe jetzt einen neuen Vertrag bei Unitymedia - unter anderem bin ich nun nicht mehr Geschäfts-, sondern Privatkunde. Im Zuge der Umstellung auf den neuen Vertrag habe ich meinen "alten" Router (Fritzbox 6490 Cable) zurückgegeben und den Neuen (Vodafone TG3442DE), der mir zugesandt wurde, angeschlossen. Leider ist mir erst nach Einrichtung des neuen Routers aufgefallen, dass ich nicht mehr die gleichen Buchsen habe, wie zuvor. In der Konsequenz habe ich nun zum Beispiel keine passende Anschlußmöglichkeit für mein DSL-Telefon mehr. Kann das sein? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Telefonanlage wieder zum Laufen zu bringen?

Über Rückmeldungen freue ich mich. Viele Grüße,
Andrick
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Andrick (Andertheboardwalk),


du meinst ISDN, nicht DSL.

Die Vodafone-Station hat keinen ISDN (S0) Anschluss.


Du hast zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Buche die Telefon-Komfort-Option. So bekommst du (wieder) eine Fritz!Box, jetzt die 6591, und daran kannst du deine Telefonanlage wieder anschließen.

Möglichkeit 2: Du kauft die eine Fritz!Box Cable (mit ISDN/ S0 Anschluss) und lässt diese bei Unitymedia freischalten.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Andrick (Andertheboardwalk),


du meinst ISDN, nicht DSL.

Die Vodafone-Station hat keinen ISDN (S0) Anschluss.


Du hast zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Buche die Telefon-Komfort-Option. So bekommst du (wieder) eine Fritz!Box, jetzt die 6591, und daran kannst du deine Telefonanlage wieder anschließen.

Möglichkeit 2: Du kauft die eine Fritz!Box Cable (mit ISDN/ S0 Anschluss) und lässt diese bei Unitymedia freischalten.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Ruf bei UM an, die sollen Dir ein TAE (Telefon) Adapter schicken.
Du hast an Deiner FritzBox den seitlichen Anschluss genutzt, oder?

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Anna Log:
Ruf bei UM an, die sollen Dir ein TAE (Telefon) Adapter schicken.

Du hast an Deiner FritzBox den seitlichen Anschluss genutzt, oder?



Solch ein Teil ist bei einer VFS immer mit dabei, nützt aber nichts. Es geht hier wohl um ISDN.

MfG