1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router (Fritzbox 6591) spielt sich nur mit 64 Kb ein
Cathrin28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am Freitag meine neue Fritzbox erhalten und direkt wie beschrieben angeschlossen und eingestellt. Leider habe ich seitdem kaum noch Internetleistung, nämlich genau 65kb statt der versprochenen 250.000er Leitung... Den alten Router habe ich selbstverständlich schon zurückgeschickt. Der Störungssupport konnte mir leider nicht weiterhelfen, hat ein Ticket erstellt (XXXXXXXXX), welche dann heute Nacht als "abgeschlossen" markiert wurde, ohne dass sich jemand gemeldet hat oder das Problem gelöst wäre...

Kann mir hier jemand Tipps geben? Das ist doch ein Problem bei Vodafone und nicht bei mir, oder?

Ich arbeite ab morgen wieder im Homeoffice und bin ehrlich gesagt gerade sauer, dass man so hängen gelassen wird und ich jetzt schön mein Datenvolumen verballern darf...

Edit: @Cathrin28  Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt. In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

18 Antworten 18
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du die Fritzbox schonmal neu gestartet bzw. falls du bereits vor der Provisionierung Einstellungen vorgenommen hast einen Werksreset durchgeführt?

Ja, mehrfach neu gestartet, Kabel gezogen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... Alles zu Hauf probiert, nix hilft.

die Fritzbox ist aus irgendwelchen Gründen nicht deinem Vertrag zugeordnet und wird daher nicht provisioniert 

am besten nochmal die Hotline anrufen in der Hoffnung einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen oder hier auf einen Moderator warten. 

Gruß Robert 

Danke dir!

Dann werde ich morgen nochmal anrufen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es war übrigens keine gute Idee, den Mietrouter sofort zurückzuschicken.

Dies sollte man erst tun, nachdem das Eigengerät provisioniert wurde.

Den Mietrouter hättest du die ganze Zeit weiterverwenden können.

Sind beides Mietgeräte, daher wollte ich das alte schnellstmöglich zurückschicken, bevor was schief geht und die Frist abläuft...

es war nie die Rede von einem Eigengerät. 😉

Bei einer anderen Antwort schon 😉✌🏼

@Cathrin28  schrieb:
Bei einer anderen Antwort schon 😉✌🏼

habe bei meiner Antwort vergessen  @Gelöschter User voranzustellen

ich hatte es von Anfang an so verstanden, dass es sich um ein Mietgerät handelt  😉

Gruß Robert